Super, dass du das machst. Ich hab von den verschiedenen Geräten und Installationsarten keine Ahnung. Aber die Experten dazu sitzen im Telegram-Kanal @WelcomePlus. Könntest dort die Lücken erfragen.
Ubuntu Touch Installation
Ikhayateam
|
Wikiteam
Hi! Habe noch ein bisschen geforscht, hoffe, es passt so 😀 so long |
Wikiteam
Hi! Artikel ist jetzt wieder im Wiki: Ubuntu Touch/Installation. Ggf. kann von kundiger Seite noch etwas zum Deinstallieren/Reinstallieren von Android via TWRP ergänzt werden. so long |
Wikiteam
Hi! whazzup und ich haben uns nochmal über den Artikel ausgetauscht. Es ist unserer Meinung nach sinnvoller, den Artikel Ubuntu Touch/UBports Installer in der Vordergrund zu stellen, da hier eigentlich nur noch ein paar Vorarbeiten beschrieben, und die Deinstallation aufgeführt sind. Die eigentliche Installation läuft inzwischen so einfach und unkompliziert über den Installer, (ggf. mit vorgeschaltetem Ubuntu Touch/flash tool), dass das der erste Anlaufpunkt für die Installation sein sollte. Die hier beschriebenen Hier bleibt dann nur der Deinstallations-Teil übrig, der entsprechend angepasst werden wird. Der Artikel würde dann entsprechend in "Ubuntu Touch Deinstallieren" o.ä. umbenannt werden. Einwände? so long |
Wikiteam
Hi! So sieht der Artikel aus, wenn er nur noch die Deinstallation beschreibt. Die Installationsanweisungen/Vorbereitungen sind jetzt in Ubuntu Touch/UBports Installer integriert. Der Artikel wäre damit erste Anlaufstelle zur Installation, in dem alle wichtigen Aspekte abgedeckt sind. Ich würde, wenn nichts dagegen spricht, diesen Artikel dann in "Deinstallation von Ubuntu Touch" umbenennen, und - wo nötig - die Verlinkungen anpassen/umlenken. so long |
Ich finds gut 👍 |
Ikhayateam
Ich finde das auch sinnvoll. |
Wikiteam
Hi! Danke! Na, dann sind wir ja schon zu dritt 😉 so long |
Wikiteam
Hi! Hier wäre noch die Frage, wie es mit dem getestet-tag aussieht. Ich tendiere dazu, es rauszunehmen, weil das Vorgehen völlig unabhängig von der Ubuntu-Version ist; und testen lässt sich der Artikel sowieso nicht von einer Person... so long |
Ehemaliger
Hallo,
Alles eine Frage des Invests in den eigenen Hardwarepark 😉 Grundsätzlich sehe ich das ähnlich (=kein getestet Tag), aber dann sollte das explizit in der Einleitung stehen, dass das prinzipiell für alle UT Versionen gilt. Gruß, noisefloor |
Wikiteam
Hi!
Krösus, oder was?.. 😛 .
OK, mach ich dann so in der Art. UT-Version ist dabei genauso egal wie U-Version... so long |
Wikiteam
Hi! Artikel heißt jetzt Ubuntu Touch/Deinstallation, Ubuntu Touch/Installation ist ein redirect auf Ubuntu Touch/UBports Installer, damit die Links aus dem Forum etc dort auch ankommen. so long |