staging.inyokaproject.org

LogIn Problem bei Webber WebApps

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 16.04 (Xenial Xerus)
Antworten |

JoJuMa

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei bestimmten Shortcuts, die ich mit Webber erstellt habe, muss ich mich nach Aufruf der Seite einloggen. Bei Klick auf den Link werde ich aber weitergeleitet und die Seite öffnet sich dann normal im Browser. Mich dort einzuloggen hat aber keinen Effekt auf die von Webber erstellte WebApp, sprich wenn ich die Seite über den Shortcut aufrufe bin ich nicht eingeloggt. Die URL im eingeloggten Zustand ist die gleiche, es nützt mir auch nichts, diese in Webber zu nutzen. Gibt es dafür irgendeinen Workaround?

Jonius Team-Icon

Ikhayateam

Das kann eigentlich nur heißen, dass eine URL aufgerufen wird, die in der von Webber erstellen WebApp nicht eingetragen ist. Könnte sein, dass beim Anmelden die URL anders ist. Oder sogar nur eine kurze Umleitung. In Webber kannst du URL-Muster hinzufügen.

JoJuMa

(Themenstarter)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die URL vor und nach dem Login hat dasselbe Muster, nur beim Login-Vorgang selbst wird eine Seite mit einer anderen URL aufgerufen. Nachdem ich dieses URL-Muster in Webber hinzugefügt hatte, ging es.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Ah, das klingt interessant - mir ging das nämlich ähnlich, als ich per Webber einen shortcut zur Downloadseite meiner Lieblingszeitung legen wollte, um nicht immer wieder die Anmeldedaten eintippen zu müssen... Morph-Browser scheint ja keine Funktion zum Speicher von Anmeldedaten zu haben...

so long
hank

Jonius Team-Icon

Ikhayateam

Der Morph Browser kann aber Cookies speichern. Wenn du auf einer Anmeldeseite das typische "angemeldet bleiben" anklickst, solltest du auch angemeldet bleiben.

Wikiteam

Hi!

Ja, schon, aber auf Downloadseite meldet man sich anscheinend nicht wrklich an, ich muss jedes mal wieder den Benutzernamen und das Passwort eingeben, wenn ich eine neue Ausgabe herunterladen möchte.

so long
hank

Wikiteam

Hi!

[Zitat eines entfernten Beitrags]

Hm? Was genau möchstest du mir sagen?

Im Morph-Browser lässt sich nicht konfigurieren, dass die Anmeldedaten gespeichert werden (firefox fragt immer automatisch, und schreibt sie, wenn gespeichert, dann gleich rein); und die Seite liefert auch keine Möglichkeit, sich an mich zu erinnern o.ä., egal was sie durch mich schon alles erlitten haben sollte 😉

So sieht das aus: http://dl.taz.de/epub

so long
hank

Bearbeitet von sebix:

Ein Zitat eines wegen Spams entfernten Beitrags entfernt.

Antworten |