Betr.: Gnome
Seit gestern habe ich ein seltsames Phänomen. Minimierte Fenster tauchen plötzlich als „Hintergrundbild“ auf. Anklicken zwecklos, da nur Bild. Erst wenn ich im Dock das Fenster wieder aktiviere, sehe ich schööön animiert wie das Fenster sich über sein Abbild schiebt.
Mittlerweile habe ich beobachtet, dass es bei Betätigen der rechten Maustaste zu diesen Phantombildern kommt.
Da kommt man sich schon ein wenig seltsam vor, aber ich bin überrascht wie schnell ich damit umzugehen weiß. Klicken bringt nichts? Ach ja, erst aktiveren – weiter geht's. 😀
Während der Aktualisierung tauchte gestern übrigens folgendes auf:
dpkg: Dekonfiguration von gnome-shell wird in Betracht gezogen, welches durch Installation von »yaru-theme-gnome-shell« beschädigt würde ...
dpkg: Ja, gnome-shell wird dekonfiguriert (beschädigt durch yaru-theme-gnome-shell)
gnome-shell (3.35.91-1ubuntu2) wird de-konfiguriert ...
So macht es richtig Spaß. 😀 😀 😀 Ich frage mich, warum ich vorher immer die fertige Version genommen habe. 😀
Update: Das Abbild ist nicht immer ganz funktionslos. Beim firefox zeigen die Köpfe für Minimieren, Maximieren und Schließen einen Mouseover-Effekt; Minimieren reagiert nicht, Maximieren minimiert das Fenster *LOL* und Schließen schickt es tatsächlich ins Nirvana. Ich find's Klasse!!!1! 😀