Moin,
eine PIN" ? Ist es Deine SIM-PIN? Was wird in den Einstellungen zu den Mobilfunkdaten angezeigt?
Ja
Entwickleroptionen aktiviert?
Ja
MTP aktiviert?
Hm... Wie ?
Flotte Grüße Dirk
(Themenstarter)
Moin,
Ja
Ja
Hm... Wie ? Flotte Grüße Dirk |
Ehemaliger
Bei welchem Anbieter bist Du? Manchmal hatten wir vereinzelt Problem mit manchen Providern. MTP aktiviert man im UbuntuTouchTweakTool |
(Themenstarter)
Moin, ich min bei t mobil mfg Dirk |
Ehemaliger
Ich mach mich mal schlau dazu. |
(Themenstarter)
Moin, Der Flugmodus lässt sich auch nit ausschalten ☹ mfg Dirk |
Ehemaliger
Dann stimmt was nicht. Bei einer Häufung von unklaren Problemen ist es recht nützlich und empfehlenswert eine Neuinstallation folgender Art durchzuführen: TWRP installieren und einen kompletten Wipe durchführen. Dann ein frisches Ubuntutouch 16.04 installieren. Im Mindestfall kann man auch eine Neuinstallation von Ubuntutouch 16.04 incl. der Wipeoption des Installers vornehmen. |
(Themenstarter)
Moin,
Das sagt mir jetzt nix was ist das ?
Wipeoption ist mir auch unbekannt mfg Dirk |
Ehemaliger
TWRP ist ein mächtiges Recovery Tool für Android Devices. Man flasht es aufs Device und kann damit das Gerät verwalten, Images flashen, Backups anlegen, Partitionen verwalten, etc. etc. Für Nexus5 findest Du es hier: https://twrp.me/lg/lgnexus5.html Wenn Du Dich damit nicht auskennst solltest Du es bestenfalls unter Anleitung nutzen bzw. Dich mit TWRP vertraut machen: https://twrp.me/about/
Die Option Wipe bietet Dir der Installer an. Falls Wipe als Option aktiviert wird, werden auch alle persönlichen Dateien und alle Einstellungen gelöscht. Es bedeutet also eine komplette Neuinstallation. Damit können häufig falsche Konfigurationen behoben werden. Allerdings muss das Device auch komplett neu eingerichtet werden. Persönliche Daten müssen zuvor gesichert werden. Von hier aus hast Du aber keinen Zugriff auf den Android-Layer. Da kommst Du nur per TWRP ran, am eventuelle Fehlkonfigurationen zu beheben.
Beste Grüße |
(Themenstarter)
Moin, Ich habe nun neu installiert mit der Wipeoption aber nach wie vor kein Telefon ☹ mfg Dirk
|
Ehemaliger
Ich meine mich erinnern zu können, dass ein derartiges Problem mal in einer Gruppe diskutiert wurde und letztlich die Problemlösung durch einen Eingriff seitens des Providers herbeigeführt werden konnte. Eventuell kannst Du Kontakt zum Support Deines Providers aufnehmen? SIM-Karte ist i.O. ? |
(Themenstarter)
Moin, Simkarte ist ok. Provider ist Telekom, mfg Dirk |
(Themenstarter)
Moin, bei anderen Providern ist das gleiche. mfg Dirk |
Ehemaliger
Dann würde ich mittels TWRP erstmal grundlegend aufräumen und UT frisch installieren. Kann ja sein, dass im Android-Layer irgendwas hängt. Hatte ich neulich mit WLAN. Erst ein TWRP-durchwischen brachte die Lösung. |