noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Ich finde die neuen Icons etwas sehr dominant schwarz.
Das stimmt. Liegt aber dran, dass die halt schwarz sind 😉 Ich hatte die Icons zuerst (aus versehen) in 96 px Größe drin - das ist extrem "wuchtig". Man kann das noch etwas abschwächen, indem man die Icons (noch) kleiner macht. Aktuell sind die auf 64 px skaliert. Kannst ja mal 56 pcs. oder so probieren. Gruß, noisefloor
|
BillMaier
Supporter
|
Ui, ist das so gewollt, dass die Wiki-Startseite dann nur schwarz-weiß ist? Das hätte ich mir tatsächlich etwas freundlicher vorgestellt. So ein bisschen Farbe würde da IMHO nicht schaden - auch wenn ich jetzt nicht so den super Vorschlag habe Gruß BillMaier
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Ui, ist das so gewollt, dass die Wiki-Startseite dann nur schwarz-weiß ist?
Ja, weil das Material Icon Set nun mal s/w ist 😉 Entwarnung: die restliche Icons im Wiki bleiben erst mal so. Jedenfalls ist da nicht geplant ☺ Wie oben geschrieben: die alten, "bunten" Icons sind nicht weg, kann man relativ einfach wieder einbauen. Wobei die s/w Icons sich wesentlich besser ins Gesamtdesgin einfügen. Gruß, noisefloor
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Ich finde die two-toned-Varianten https://material.io/resources/icons/?icon=security&style=twotone besser, als das reine SW. so long hank
|
BillMaier
Supporter
|
Hallo, ja, verständlich mit den icons. Und den Hintergrund etwas farbig wollt ihr nicht haben, weil ? ... man das im Wiki nicht mehr haben will? Letzteres kann ich verstehen. Was die Startseite betrifft, ist das aber IMHO schon nochmal was anderes. Gruß BillMaier
|
Seebär
|
Ich finde die Icons extrem unscharf. Das gleiche gilt für die Icons hier im Beitragseditor. Das wirkt damit insgesamt recht schlecht. Unbedingt saubere Grafiken besorgen. Kein svg verfügbar?
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Unbedingt saubere Grafiken besorgen.
Also die auf der Startseite sind 1:1 von der Projektseite der Material Icons übernommen, ohne nochmal editiert zu werden oder so. Bei mir sind die auch nicht unscharf... SVG wäre abr auch verfügbar. Müsste ich mal testen, ob Inyoka das überhaupt über das Bild-Makro kann. Weiß ich gerade nicht auswendig.
Was die Startseite betrifft, ist das aber IMHO schon nochmal was anderes.
Das ist richtig bzw. da wären wir flexibel. Da die Startseite aber auch "nur" eine Wikiseite ist wie jede andere, sind da Änderungen am "Grunddesign" nicht wirklich möglich. Gruß, noisefloor
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, Seite ist wieder zurück geschoben, damit wir wieder eine Startseite mit Bildern haben. Verbesserungsvorschläge sind nach wie vor willkommen ☺ Gruß, noisefloor
|
BillMaier
Supporter
|
Hallo, noisefloor schrieb: Das ist richtig bzw. da wären wir flexibel. Da die Startseite aber auch "nur" eine Wikiseite ist wie jede andere, sind da Änderungen am "Grunddesign" nicht wirklich möglich.
und wenn man die Tabelle im Quelltext der Seite wieder einfärbt? Gruß BillMaier
|
BillMaier
Supporter
|
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
und wenn man die Tabelle im Quelltext der Seite wieder einfärbt?
Dann ist doch nur der Hintergrund der Tabelle farbig?
Hier wurde noch ein Bug gefunden:
Jaei. Die Syntax stimmt, aber Inyoka macht nicht das richtige daraus. Die Ursache ist (mir) auch klar, aber der Grund nicht. Wäre einfach symptomatisch zu fixen - aber wir wollen ja an die Wurzel ☺ Stay tuned for more. Gruß, noisefloor
|
BillMaier
Supporter
|
noisefloor schrieb: Hallo,
und wenn man die Tabelle im Quelltext der Seite wieder einfärbt?
Dann ist doch nur der Hintergrund der Tabelle farbig?
reicht doch (mir jedenfalls)
Hier wurde noch ein Bug gefunden:
Jaei. Die Syntax stimmt, aber Inyoka macht nicht das richtige daraus. Die Ursache ist (mir) auch klar, aber der Grund nicht. Wäre einfach symptomatisch zu fixen - aber wir wollen ja an die Wurzel ☺ Stay tuned for more.
Na dann, gute Wurzelbehandlung 😀
|
waldstepper
|
Ich habe heute die Wiki Startseite besucht. Dabei sind mir die Symbole aufgefallen. Sie gehören zum Design, aber warum sind sie als Link ausgeführt die zur.png führen? Dieses Verhalten schränkt imho die Nutzbarkeit des Wikis sehr stark ein.
|
RamSpeicher
|
waldstepper schrieb:
Dieses Verhalten schränkt imho die Nutzbarkeit des Wikis sehr stark ein.
Also ganz Ehrlich und Hand aufs Herz, das ist die Übertreibung des Jahrtausends 🙄 Du wirst doch wohl noch auf das Wort Klicken können, ich Bitte dich ....
|
Thomas_Do
Moderator
|
RamSpeicher schrieb: das ist die Übertreibung des Jahrtausends
Die Benutzbarkeit leidet sicher nicht entscheidend, das Verhalten sollte aber, wenn möglich, trotzdem korrigiert werden.
|