staging.inyokaproject.org

Acer Laptop Sound nur über Kopfhörer

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 19.10 (Eoan Ermine)
Antworten |

DailyChiller

(Themenstarter)

Hallo zusammen,

ich habe mich erstmal geschlagen gegeben was das Problem angeht...ich lebe jetzt damit das ich meine Bluetooth Box als Lautsprecher nutzen muss wenn ich unterwegs bin. Zuhause nutze ich sowieso externe Lautsprecher. Wäre nur schön gewesen. Mein Laptop scheint sowieso nicht das Kompatibilitätsmonster zu sein was Linux angeht.

Hab noch einige weitere Dinge probiert und mir https://wiki.ubuntuusers.de/Soundkarten_konfigurieren/HDA/?redirect=no durchgelesen. Hilft alles nichts und ich möchte ehrlich gesagt auch nicht alle möglichen Kernel Versionen durchprobieren und dann irgendwann vielleicht Sound zu haben, aber dafür eine ganze Ecke anderer Probleme.

Als gelöst kann ich diesen Thread leider nicht markieren aber ich danke trotzdem allen die mir Tipps und Hilfestellung gegeben haben! Geiles Forum ...wird nicht mein letzter Beitrag gewesen sein denke ich ☺

In dem Sinne Gruß, Tobi

klasie

Wenn du Lust auf einen letzten Versuch hast, dann füge der Datei /etc/modprobe.d/alsa-base.conf folgende Zeile hinzu:

options snd-hda-intel model=alc255-acer

Good luck!

DailyChiller

(Themenstarter)

moin,

options snd-hda-intel model=alc255-acer

hab ich nochmal probiert aber nach wie vor unverändert das Problem. Damit solls das auch erstmal gewesen sein.

Danke ☺

Antworten |