staging.inyokaproject.org

neues Design 2020-02-01

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu MATE 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

Heinrich-X

tomtomtom schrieb:

So eine Ansicht hab ich auch noch nicht hinbekommen, allerdings könnte das auch ein Extrembeispiel sein mit den verschachtelten Antworten. Kannst du den Beitrag auf dem Screenshot mal direkt verlinken, so zum Ausprobieren? 😉

Bitte schön: https://forum.ubuntuusers.de/topic/schoen-ist-was-anderes/2/#post-9131658

Benno-007

https://forum.ubuntuusers.de/post/9132398/

Hier sieht es bei mir ähnlich aus, im selben Thema also.

1.920 x 1.080 Pixel (440 ppi) sollte wohl reichen. 😉

tomtomtom Team-Icon

Supporter

Bilder

Heinrich-X

Hallo tomtomtom,

tomtomtom schrieb:

Heinrich-X schrieb:

Bitte schön: https://forum.ubuntuusers.de/topic/schoen-ist-was-anderes/2/#post-9131658

Hm, ist bei mir einigermaßen lesbar.

dann liegt der Fehler an meinem alten Samsung ☺

Gruß, Heinrich

ChickenLipsRfun2eat Team-Icon

Supporter

Heinrich-X schrieb:

Die bieten ja auch nur 2,3 Jahre Support für ihre Geräte. Musst mal gucken, ob deins überhaupt noch (Sicherheits-)Aktualisierungen bekommt.

Supporter

Der Erhalt von Privaten Nachrichten ist nun auch nicht mehr so gut sichtbar. Ggf. andere Farbe oder Icon?

Heinrich-X

ChickenLipsRfun2eat schrieb:

Heinrich-X schrieb:

Die bieten ja auch nur 2,3 Jahre Support für ihre Geräte. Musst mal gucken, ob deins überhaupt noch (Sicherheits-)Aktualisierungen bekommt.

Ich kann mich nur schlecht von meinem alten Samsung trennen ☺ Dass der Samsung alt geworden ist macht mir weniger Sorgen. Sorgen macht mir dass ich alt geworden bin ☺

Gruß, Heinrich

charly-ax

Benno-007 schrieb:

https://forum.ubuntuusers.de/post/9132398/

Hier sieht es bei mir ähnlich aus, im selben Thema also.

1.920 x 1.080 Pixel (440 ppi) sollte wohl reichen. 😉

Bei mir sieht es ebenso aus, wie bei Heinrich-X und Benno-007, auf einem iPhone-6S, iOS 13.3.1. Im Querformat passt das Seitenverhältnis von Textfeld und Seitenbereich natürlich besser.

Supporter

Heinrich-X schrieb:

Ich kann mich nur schlecht von meinem alten Samsung trennen ☺

Na, da du es noch nutzt, um damit ins Internet zu gehen, solltest du das wohl dennoch tun. Je nachdem, wie alt es ist.

Dass der Samsung alt geworden ist macht mir weniger Sorgen. Sorgen macht mir dass ich alt geworden bin ☺

Ja, das kenne ich. Ich arbeite aber noch am alt werden, die ersten Zipperlein sind aber schon da… du kennst das 😀

Heinrich-X

ChickenLipsRfun2eat schrieb:

Ja, das kenne ich. Ich arbeite aber noch am alt werden, die ersten Zipperlein sind aber schon da… du kennst das 😀

Ja, ich kenne das und ich suche immer noch den Stecker wo ich meinen alten Akku aufladen könnte ☺

Gruß, Heinrich

TausB

O.K. - an das neue Design muss ich mich erst einmal gewöhnen ... (wirkt kalt und nüchtern).

Ich hätte allerdings einen Verbesserungsvorschlag für den mobilen Modus: Signatur ausblenden - spart Traffic und teilweise kostbaren Platz auf dem Bildschirm.

black_tencate

Hej TausB,

TausB schrieb:

... Ich hätte allerdings einen Verbesserungsvorschlag für den mobilen Modus: Signatur ausblenden - spart Traffic und teilweise kostbaren Platz auf dem Bildschirm.

Du meist wahrscheinlich die linke Spalte "user"?

Gruß black tencate

TausB

black_tencate schrieb:

TausB schrieb:

... Ich hätte allerdings einen Verbesserungsvorschlag für den mobilen Modus: Signatur ausblenden - spart Traffic und teilweise kostbaren Platz auf dem Bildschirm.

Du meist wahrscheinlich die linke Spalte "user"?

Nö - meinte ich nicht. Aber auch das könnte mein eindampfen! Username und ggf. Avatar würden mir reichen. (Es gibt hier im Forum Spezialisten, die ihre komplette HW und SW in der Signatur listen. - Das raubt in der mobilen Ansicht sehr viel Platz.)

charly-ax

TausB schrieb:

Ich hätte allerdings einen Verbesserungsvorschlag für den mobilen Modus: Signatur ausblenden - spart Traffic und teilweise kostbaren Platz auf dem Bildschirm.

(Es gibt hier im Forum Spezialisten, die ihre komplette HW und SW in der Signatur listen. - Das raubt in der mobilen Ansicht sehr viel Platz.)

Die Anzeige der Signaturen kannst du im "Kontrollzentrum" unter "Einstellungen" ein- bzw. ausschalten. Allerdings gilt dies dann grundsätzlich, also auch auf dem PC.

black_tencate

Hej,

mit 1080x1920 ist das so nicht zu gebrauchen, weder hoch noch quer; zu viel Platz verschenkt.

Wer nicht angemeldet ist, also nur lesen will, der sieht die Signatur ohnehin nicht.

Und zoomen ändert ja die Spaltenbreite nicht. Die "/last6" ist so jedenfalls auch unbrauchbar.

Mal abwarten, ob und was sich da noch tut. Immerhin hab ich den Eindruck, daß nicht wenige der aktiven hier auch das Smartphone benutzt.

Gruß black tencate

Bilder