staging.inyokaproject.org

neues Design 2020-02-01

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu MATE 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

cougartrader

cougartrader schrieb: Ich könnte etwas neueres installieren, hatte bisher aber keinen Grund dazu da dieser nach wie vor versorgt wird.

Hab auf FF68 aktualisiert, jetzt läuft es...

Cruiz schrieb:

Sorry das ist nicht richtig. Wir können nun wirklich keine Rücksicht auf sehr alte Browserversionen nehmen.

Tja, Debian ist ganz sicher nicht schlecht versorgt, alles etwas älter ja, warum aber der Wechsel von 52 auf xx bis aktuell 68 nicht bei den normalen upgrades mitgemacht wurde werd ich mal in einer stillen Stunde eruieren 😉

Cruiz Team-Icon

dingsbums schrieb:

Ich persönlich kann durch das geänderte Design leider keine funktionale Verbesserung erkennen. Aber bewährte Sachen beizubehalten passt wohl auch nicht in die heutige Zweckaktionismus-Zeit.

Das neue Design lässt sich auch mobil nutzen und hat die funktional beschnittene Mobilansicht abgelöst. Eine getrennte Mobilansicht entspricht zudem nicht mehr den Standards. Weil immer mehr Anwender mobil unterwegs sind war das überfällig.

user_unknown

Ich würde noch die "erfolgreich" aus den Texten rauswerfen:

Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert.

Mit

Der Beitrag wurde gespeichert.

ist eigentlich schon alles gesagt. Durch das "erfolgreich" klingt es so, als wäre der Normalfall, dass Inyoka nichts gebacken bekommt, und es einer besonderen Markierung bedarf, wenn das Ziel einer Aktion tatsächlich erreicht wird bzw. so wie eine Erfolgsmedaille im Sport bei der F-Jugend, auch für das Team, das alle Spiele klar verloren hat.

Oder überhaupt zurück zur Unixtradition: No News are good news. Aber Fehler sichtbar und auffällig machen.

Axel-Erfurt

Ich denke es wie bei (fast) allem, nach ein paar Tagen wird man sich an das neue Design daran gewöhnt haben.

user_unknown

Noch ein Minor-Issue:

Wollte mir eben auf meinem System das Wiki anschauen, und auf der Startseite stand dieses "Der Beitrag wurde erfolgreich gespeichert", dadurch kam ich erst drauf. Ich habe aber nichts gespeichert.

Und noch eine Idee:

Dieses no-Caching ab sofort ausschalten.

Wenn man einer Diskussion folgt, neuen Beiträgen engmaschig nachgeht, antwortet, dann kommt man ruck-zuck auf 60 Seitenaufrufe am Tag, ohne was provozieren zu wollen, und verliert mit Chromium so eine ganze Stunde. Die Strg-F5-Meldung war eh nicht zu übersehen und die Leute, die nur alle 3 Tage reinschauen erwischt man so eh nicht.

Dr_Schmoker

Hallo,

mich stört extrem die Farbgebung der Welle in Orange. Irgendwie ist das zu grell und zu anstrengend für meine Augen. Wenn ich lange hinsehe und meinen Blick dann auf was anderes lenke, erscheinen mir dort die Komplementärfarben, also eine leichte blau-grün Welle. Der Effekt hält nur kurz, empfinde ich aber als unangenehm.

Edit: Die Meldung: Beitrag gespeichert ist viel zu grün und zu dunkel, habe ich erst beim Abschicken gemerkt.

Cruiz Team-Icon

In was für einem Kellerloch arbeitet ihr denn alle? 😬 😇 Das neue SPIEGEL Design ist grell aber doch nicht unser Header?! Oder sind eure Monitore komisch kalibriert?

Dr_Schmoker

Cruiz schrieb:

In was für einem Kellerloch arbeitet ihr denn alle? 😬 😇

Wir können halt nicht alle im Glashaus wohnen 🤓

charly-ax

Dr_Schmoker schrieb:

Edit: Die Meldung: Beitrag gespeichert ist viel zu grün und zu dunkel, habe ich erst beim Abschicken gemerkt.

Aus meiner Sicht könnt man diese Meldung weglassen. Nach dem Abschicken des Beitrags erscheint ja eh der Thread mit dem neuen Beitrag. Es würde reichen, nur bei einem Fehler eine Meldung einzublenden, z.B. wenn der Spamfilter sein Unwesen treibt.

Kellerkind_2009

(Themenstarter)

Zur Zeit wird die Seite nicht angezeigt bei 1. Aufruf,erst nach erneutem Laden.Cache ist geleert – nur bei mir so ❓

Bilder

charly-ax

Kellerkind_2009 schrieb:

Zur Zeit wird die Seite nicht angezeigt bei 1. Aufruf,erst nach erneutem Laden.Cache ist geleert – nur bei mir so ❓

Bei mir funktioniert die Seite. Er braucht 3-4 Sekunden zum Laden, woher soll er auch wissen, was für mich neu ist. 😇 Aber der Aufruf klappt mit aktuellem Firefox.

pepre Team-Icon

Supporter

Dr_Schmoker schrieb:

mich stört extrem die Farbgebung der Welle in Orange.

Orange? Was für ein Orange? Meinst du das Zeug da oben zwischen das Rosa und Rosé?! 😛

Dr_Schmoker

pepre schrieb:

Meinst du das Zeug da oben zwischen das Rosa und Rosé?! 😛

Ja genau, diese quasi undefinierbare Farbe zwischen Rosè und Orange,

jedenfalls hätte ich da eine andere Farbgebung gewählt

Kätzchen

user_unknown schrieb:

Scheint ja eher doch ein Problem Deines unprofessionellen Betriebssystem-Browsergespanns zu sein

Windows 10 mag unprofessionell sein aber es ist der Marktführer, als Browser habe ich Firefox und den Standardbrowser Microsoft EDGE getestet. Beide Negativ.

auf unserem funktioniert es ja.

Es sollte auf jedem System funktionieren, Schließlich ist das Copyleft Symbol ein starkes Zeichen und damit grenzt sich uu.de von manchen anderen Seiten ab.

user_unknown

Oh, ein neues Design!

Erklärt das, wieso eine Seite jetzt 2 Minuten braucht, um neu zu laden? Okay, mal nachmessen:

55 s bis die Seite lesbar ist (Chromium-Browser), im Tab rödelt es noch 25 s nach, ohne dass erkennbar ist, was da noch passiert. Die Seite sieht danach nicht anders aus.

1
2
3
257 Benutzer angemeldet.
16 Registrierte Benutzer
241 Gäste

Ha! Das Codeblockicon ist fort! Das ist das Ende! Ach ne, ist jetzt kleiner-größer. Wieso sind die Buttons so klein? Ich würde die deutlich größer machen. Codeblock ist noch 3. von rechts, da muss man seine alten Supportbeiträge nicht updaten; gut. ☺

Aber wieso dauert das Laden jetzt so lange? Das ist ja ca. 10x so lange, wie man maximal warten möchte! Wie langsam war es eigentlich vorher? Zu spät, um es jetzt zu messen.

Mal sehen, was sich sonst so zum Mäkeln findet.

Den weißen Rand um den Content finde ich zu breit. Man gibt teuer Euros aus, um viel auf den Schirm zu bekommen (24", da haben viele sicherlich mehr) und dann wird es von der Software wieder auf 20" (geschätzt) reduziert.

Bisher noch nicht abgestürzt oder aufgehängt - vielleicht sollte man das loben. Ich lobe es mal: Lob.

Moderiert von sebix:

An bestehenden Thread zum Thema angehaengt.