Planspiel
|
Cruiz schrieb:
Hättet ihr vielleicht einen Screenshot für uns? Uns ist da im Test nichts aufgefallen und eigentlich sollten die Icons natürlich "scharf" sein.
Also wenn das nicht leicht unscharf ist: https://static-cdn.ubuntu-de.org/img/editor-sprite.png. Insbesondere, wenn man "reinzoomt". Habe hier bei Firefox aktuell 133%.
|
Ubunux
|
charly-ax schrieb: Aber natürlich. (Screenshot im Anhang) Ich habe gerade festgestellt, dass es mit dem Website-zoom zu tun hat. Ich war auf 110%. Bei 100% ist es eigentlich ok.
Und ich hätte wetten können, dass es bei mir vorhin auch verschwommener war, das ist die Erklärung, meinen Screenshot habe ich mit Normalzoom aufgenommen und vorhin hatte ich mal mit größerem Zoom experimentiert
|
Planspiel
|
Ubunux schrieb: Und ich hätte wetten können, dass es bei mir vorhin auch verschwommener war, das ist die Erklärung, meinen Screenshot habe ich mit Normalzoom aufgenommen und vorhin hatte ich mal mit größerem Zoom experimentiert
Wird wohl daran liegen, dass die Icons aus eine PNG-Datei kommen und keine SVGs sind.
|
HaCeMei
|
ChickenLipsRfun2eat schrieb: HaCeMei schrieb: Darstellung in falkon (vermutlich auch Qupzilla) ist mäßig, siehe Anhang.
Das sieht in meinem Falkon definitiv anders aus. Hast du mal aktualisiert, cache gelöscht oder strg-F5 gedrückt?
Schon alles probiert, hier läuft Falkon "Qupzilla Version 3.0.0" Lubuntu 18.04.
|
Dakuan
|
Die neuen Farben erzeugen Augenkrebs. Und die Meldung, das man sich erfolgreich angemeldet hat, ist nicht behindertengerecht. Schwarze Schrift auf dunkelgrünem Hintergrund hat zu wenig Kontrast für Leute mit Sehschwäche. p.s. Ich sehe gerade in der Vorschau dunkelgrüne Schrift auf schwarzem Hintergrund (aktualisieren). Das ist ja noch schlimmer!
|
Kellerkind_2009
(Themenstarter)
|
Dakuan schrieb:
p.s. Ich sehe gerade in der Vorschau dunkelgrüne Schrift auf schwarzem Hintergrund (aktualisieren). Das ist ja noch schlimmer!
Das hab ich bei mir nun nicht ❓
- Bilder
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
HaCeMei schrieb: Schon alles probiert, hier läuft Falkon "Qupzilla Version 3.0.0" Lubuntu 18.04.
Ich nutze 3.1.0 mit QtWebEngine 5.14.1. Ich vermute mal, es liegt auch eher an der WebEngine, denn am Browser. Hast du zufällig irgendwelche custom-JavaScript oder CSS drin, wie Greasemonkey & Co?
|
HaCeMei
|
ChickenLipsRfun2eat schrieb: HaCeMei schrieb: Schon alles probiert, hier läuft Falkon "Qupzilla Version 3.0.0" Lubuntu 18.04.
Ich nutze 3.1.0 mit QtWebEngine 5.14.1.
Hier, wie gesagt, 3.0.0 mit QtWebEngine 5.9.5
Ich vermute mal, es liegt auch eher an der WebEngine, denn am Browser. Hast du zufällig irgendwelche custom-JavaScript oder CSS drin, wie Greasemonkey & Co?
Nein, alles Lubuntu-18.04-Standard.
|
Cruiz
|
charly-ax schrieb: Aber natürlich. (Screenshot im Anhang) Ich habe gerade festgestellt, dass es mit dem Website-zoom zu tun hat. Ich war auf 110%. Bei 100% ist es eigentlich ok. Der Screenshot ist bei 120% gemacht, die ich ab und zu nutze, je nach Gerät.
Danke. Wir konnten das inzwischen auch nachvollziehen. Scheinbar wird das sichtbarer je geringer die Monitorauflösung ist oder je größer der Zoom-Grad. Vermutlich müssen wir als Lösung auf SVG-Icons wechseln. 😕 Die dunkelgrüne Meldung haben wir auch auf dem Schirm. Das wird geändert. Es fiel halt bei den Tests nicht auf. 😇
|
Dakuan
|
Kellerkind_2009 schrieb: Das hab ich bei mir nun nicht ❓
Dann schau mal auf "Neue Beiträge (aktualisieren)"
|
Kellerkind_2009
(Themenstarter)
|
Dakuan schrieb: Kellerkind_2009 schrieb: Das hab ich bei mir nun nicht ❓
Dann schau mal auf "Neue Beiträge (aktualisieren)"
Hab ich! Das ist blau bei mir und kein Dunkelgrün 😛 Siehe dir mein Screenshot noch mal an 😉 Ansonsten muss ich wohl zu Fielmann 😇
|
Tuemmler
|
Moin Moin, Kellerkind_2009 schrieb: Da hab ich mir aber was anderes vorgestellt vom neuen Design ☹ Das alte war um Klassen Hübscher.Es zeigt sich wieder einmal – nicht alles was "neu" ist ist besser.
1+
👍 Selbst die Smilies und die obere Reihe von Syntaxelementen bei Erstellung eines Beitrages passen hier nicht. Kritik von mir, die alte Darstellung war angenehmer. Mögen modernere User dies auch als gut empfinden, ich als "Alter Knacker" finde es vorsichtig ausgedrückt als "hässlich". Mag sein, ich gewöhne mich an den Anblick. Aber ...... Ich stelle gerades fest, meine Kopfleiste des Browsers wird unterdrückt und taucht erst auf, wenn der Kursor auf die Menüleiste gesetzt wird, meine untere Taskleiste wird überhaupt nicht mehr eingeblendet ⇒ unsichtbar, nicht aufrufbar.
Nachtrag: Ok, Problem erkannt. Gruß
|
Ali_As
|
Nach gefühlten 100 Jahren hier mal was Neues! 👍 Ich finds zunächst mal ganz gut. Mit nem finalen Urteil halte ich mich aber zurück. Da muss ichs erst mal ne Weile genutzt haben. Auf dem Smartphone fremdele ich noch etwas, das war aber vorher so furchtbar, dass es nur besser werden konnte. Dank an alle Beteiligten!
|
Kätzchen
|
Was mich stört und das Portal uu.de unprofessionell wirken lässt, ist dass das Copyleftsymbol unter Windows 10 (1909 - also der Aktuellen Ausgabe) nicht dargestellt wird. Siehe Anhang. Ich hatte das auch schon im Ikhaya kommentiert: Hier die Antwort von chris34 https://ikhaya.ubuntuusers.de/2020/01/02/wartungsarbeiten-heute-2-januar/#comment_8 Bitte baut uu.de um damit es ootb. mit Windows funktioniert, Danke!
- Bilder
|
Cruiz
|
Tuemmler schrieb: Selbst die Smilies und die obere Reihe von Syntaxelementen bei Erstellung eines Beitrages passen hier nicht.
Die Smilies/Emojis werden durch die Icons auf deinem System gesteuert. Das haben wir nicht in der Hand.
|