Ubunux
|
Meinen alten Augen tut das neue Design gut. 😎 Die Links usw. in der blauen Farbe sind nun deutlicher vom Text abgesetzt, das gefällt mir. 👍 Was mir nicht gefällt ist die Startseite des Wiki, dort beißt sich der "senfgelbe" Hintergrund in der Mitte der Seite mit den anderen Farben.
|
charly-ax
|
Planspiel schrieb: ... waren die Bearbeitungs-Icons für Bold, Italic,... früher auch schon so unscharf?
Das sieht bei mir auch leicht verschwommen aus, allerdings alle Icons in dem Bereich, also bis zum Smiley-Icon.
|
voxxell99
|
Mobildarstellung nach erstem Eindruck besser, finde ich. Bei eigenen Posts beißen sich allerdings die Farben etwas in der Threadansicht, oben gelb, links rosa.
|
Ubunux
|
Igittigitt .. dass mein Profil links neben meinen eigen Beitragen jetzt auch mit diesem "Schlüpferrosa" unterlegt ist finde ich nicht schön.
|
charly-ax
|
voxxell99 schrieb: Mobildarstellung nach erstem Eindruck besser, finde ich.
Das finde ich auch. Im Thread nehmen allerdings die Felder mit den Profilnamen und Avatarbildern in der Breite relativ viel Platz ein im Vergleich zum Textfeld. Zumindest in der senkrechten Darstellung, quer passt es vom Verhältnis.
|
Kellerkind_2009
(Themenstarter)
|
Ubunux schrieb: Igittigitt .. dass mein Profil links neben meinen eigen Beitragen jetzt auch mit diesem "Schlüpferrosa" unterlegt ist finde ich nicht schön.
Das siehst du sogar durch die Brille (Avatar) 🤣
|
HaCeMei
|
Darstellung in falkon (vermutlich auch Qupzilla) ist mäßig, siehe Anhang.
- Bilder
|
HaCeMei
|
Im Wiki ist's noch schlimmer. Muss ich jetzt meinen Browser wechseln?
- Bilder
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
Also im Pale Moon konnte ich diese Dinge noch nicht feststellen. Hier ist es wie früher.
|
Cruiz
|
Danke erst einmal für das zumindest in Teilen positive Feedback. In dem Design steckt viel Arbeit drin und es haben sich viele Leute den Kopf zerbrochen. Planspiel schrieb: Das ist mit Absicht so gemacht, weil wir den Punkt mehr hervorheben wollten. Das hat doch zumindest mal geklappt ☺
Es wird immer das aktive Icon durch Linien begrenzt. DJKUhpisse schrieb: Kellerkind_2009 schrieb: Die Zitate sehen ja richtig super aus 🤣
Sind unübersichtlicher, vorher war es besser.
Vor allem fehlen hinten die Schlusszeichen.
Ja das haben wir in der produktiven Version jetzt auch gesehen und schauen uns das definitiv nochmal an. charly-ax schrieb: Planspiel schrieb: ... waren die Bearbeitungs-Icons für Bold, Italic,... früher auch schon so unscharf?
Das sieht bei mir auch leicht verschwommen aus, allerdings alle Icons in dem Bereich, also bis zum Smiley-Icon.
Hättet ihr vielleicht einen Screenshot für uns? Uns ist da im Test nichts aufgefallen und eigentlich sollten die Icons natürlich "scharf" sein.
|
MarcyVega
|
voxxell99 schrieb: Mobildarstellung nach erstem Eindruck besser, finde ich. Bei eigenen Posts beißen sich allerdings die Farben etwas in der Threadansicht, oben gelb, links rosa.
Das wollte ich auch sagen ☺ Endlich ne vernünftige mobile Version.
Für mich ganz praktisch, weil ich gelegentlich auch übers Handy ins Forum schau. Schön wäre es aber wenn das Wiki auch noch ne vernünftige mobile Version bekommt ☺
|
Ubunux
|
Hoffentlich kann man das erkennen
- Bilder
|
charly-ax
|
Cruiz schrieb: user:charly-ax:] schrieb: Planspiel schrieb: ... waren die Bearbeitungs-Icons für Bold, Italic,... früher auch schon so unscharf?
Hättet ihr vielleicht einen Screenshot für uns? Uns ist da im Test nichts aufgefallen und eigentlich sollten die Icons natürlich "scharf" sein.
Aber natürlich. (Screenshot im Anhang) Ich habe gerade festgestellt, dass es mit dem Website-zoom zu tun hat. Ich war auf 110%. Bei 100% ist es eigentlich ok. Der Screenshot ist bei 120% gemacht, die ich ab und zu nutze, je nach Gerät.
- Bilder
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
HaCeMei schrieb: Darstellung in falkon (vermutlich auch Qupzilla) ist mäßig, siehe Anhang.
Das sieht in meinem Falkon definitiv anders aus. Hast du mal aktualisiert, cache gelöscht oder strg-F5 gedrückt?
|
HaCeMei
|
Cruiz schrieb: Danke erst einmal für das zumindest in Teilen positive Feedback. In dem Design steckt viel Arbeit drin und es haben sich viele Leute den Kopf zerbrochen.
Danke dafür, der Relaunch war aus meiner Sicht längst fällig. Aktuellere Optik - und doch wiedererkennbar. Das geht in Ordnung, auch wenn im Feinschliff noch manches nachgearbeitet werden muss.
|