Kellerkind_2009
|
Da hab ich mir aber was anderes vorgestellt vom neuen Design ☹ Das alte war um Klassen Hübscher.Es zeigt sich wieder einmal – nicht alles was "neu" ist ist besser. Gruß Stephan Moderiert von Cruiz: Verschoben, da es um die Software und nicht das Projekt geht. Bearbeitet von sebix: Titel angepasst.
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
Na, Begeisterung sieht anders aus ☺ In Wiki-Beiträgen finde ich es sogar gut - abgesehen vom leeren Platz durch die Navigation links, egal ob diese ein- oder ausgeblendet ist. Das war aber auch vorher schon so. Im Forum finde ich die Farben und die Symbole zu "aufdringlich" gegenüber dem eigentlichen Inhalt. Wirkt ein wenig wie die "Kinderversion" 😀 Schwierigkeiten habe ich nur bei den blauen Links auf dunklem Hintergrund, die kann ich schlecht lesen. Neues und ungewohntes verunsichert unser Gehirn halt kurzfristig. Im Vergleich zu vielen anderen Seiten im Netz, sieht man aber wenigstens noch Inhalte ☺ Ansonsten warte ich mal ein paar Tage ab, wie ich mich aklimatisiere.
|
charly-ax
|
Über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten. 😛 Der "normale" Modus ist gefühlt greller als zuvor. Aber da ich auf dem PC ohnehin einen Dark-Mode im Browser nutze, ist es insgesamt ganz angenehm. (Screenshot anbei) Gruß, Holger
- Bilder
|
dingsbums
|
Dem Eröffnungskommentar ist nichts hinzuzufügen.
|
Cruiz
|
Das Design ist nicht in Stein gemeißelt. Konkrete Kritik lässt sich immer noch einarbeiten und im produktiven Betrieb findet man sicherlich noch das ein oder andere. Pauschal "ich fand früher alles besser" ist allerdings nicht konstruktiv und wird kaum zu Änderungen führen. 😉 Gruß Cruiz
|
Planspiel
|
Cruiz schrieb: Konkrete Kritik lässt sich immer noch einarbeiten und im produktiven Betrieb findet man sicherlich noch das ein oder andere.
Das Ubuntu-Icon rechts oben unter "Mitmachen" passt m.M. nach nicht so ganz zu den anderen. Auch rechts oben: Zwischen Portal und Forum sowie Forum und Wiki ist ein Trenner. Danach nicht mehr. Ist das so gewollt?
Jetzt zur unsachlichen Kritik: An das neue "Schlüper-Rosa" der Welle muss ich mich noch gewöhnen... Sonst gefällt mir das neue Design.
|
voxxell99
|
Ich finde den insgesamt höheren Kontrast eigentlich gut. Funktional gibt es keine Änderungen?
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
Kellerkind_2009 schrieb: Da hab ich mir aber was anderes vorgestellt vom neuen Design ☹ Das alte war um Klassen Hübscher.Es zeigt sich wieder einmal – nicht alles was "neu" ist ist besser. Gruß Stephan
Danke, dass andere auch so denken.
Warum wurde das Design eigentlich geändert?
|
ChickenLipsRfun2eat
Supporter
|
DJKUhpisse schrieb: Warum wurde das Design eigentlich geändert?
In der Umfrage wurde moniert, dass uu.de zu "altbacken" aussieht, was dazu führte das mal anzugehen. Genaueres wird hier bestimmt noch erwähnt ☺
|
charly-ax
|
Planspiel schrieb: Zwischen Portal und Forum sowie Forum und Wiki ist ein Trenner. Danach nicht mehr. Ist das so gewollt?
Ich glaube, dieser begrenzt das jeweils gerade aktive Icon. Klicke mal auf Ikhaya, dann sind die Trenner an anderer Stelle.
|
Kellerkind_2009
(Themenstarter)
|
Die Zitate sehen ja richtig super aus 🤣
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
Kellerkind_2009 schrieb: Die Zitate sehen ja richtig super aus 🤣
Sind unübersichtlicher, vorher war es besser.
Vor allem fehlen hinten die Schlusszeichen.
|
TomLu
|
Wenn man mal einmal im Thread ist, der bunte Top-Header aus dem Fenster gescrollt ist, ist das neue Outfit richtig gut. Viel angenehmer zu lesen. Mir gefällts... wenn der Seiten-Header noch ein weniger unaufdringlicher wäre, wärs perfekt.
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
Was ich auch störend finde, sind die Buttons unter dem Beitrag (Vorschau, Veröffentlichen usw.), weil die jetzt größer sind als vorher und damit Platz wegnehmen.
|
Planspiel
|
charly-ax schrieb: Ich glaube, dieser begrenzt das jeweils gerade aktive Icon. Klicke mal auf Ikhaya, dann sind die Trenner an anderer Stelle.
Danke für den Hinweis. Hat sich mir nicht gleich erschlossen. Wo ich hier gerade diesen Post verfasse, waren die Bearbeitungs-Icons für Bold, Italic,... früher auch schon so unscharf?
|