HaCeMei
|
Hallo, das ist mein erster Wikiartikel, also sicher verbesserungsfähig. aasche hat schon bei der Syntax ordnend eingegriffen, vielen Dank! Ich habe hier die Anleitung geschrieben, die ich vermisst habe, als meine Frau ihr Administrator-Passwort vergessen hatte. Nach meinem Eindruck ist chpwnt auf aktuellen Windowsversionen (XP und jünger) nicht voll funktionsfähig. Ich selbst konnte bei XP weder ein Passwort löschen noch umbenennen, allerdings klappte die "Beförderung" eines eingeschränkten Kontos zum Administrator. Würde mich interessieren, ob es weitere Erfahrungen gibt, die im Artikel aufgenommen werden sollten. Gruß, HaCeMei
|
aasche
|
HaCeMei schrieb: Nach meinem Eindruck ist chpwnt auf aktuellen Windowsversionen (XP und jünger) nicht voll funktionsfähig.
Kuerzlich noch erfolgreich eingesetzt, aber... Ich selbst konnte bei XP weder ein Passwort löschen noch umbenennen, allerdings klappte die "Beförderung" eines eingeschränkten Kontos zum Administrator.
Kann ich fuer XP (konkret SP3) bestaetigen. Das Entziehen der Administrator-Rechte war anschliessend (unter XP) nicht mehr moeglich. Einziger Pluspunkt des Programms: der Zugang (mit Admin-Rechten) zum Rechner wurde wiederhergestellt (Datensicherung etc). Also wirklich nur etwas fuer absolute Notfaelle.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, IMHO fehlt noch der Hinweis, mit welche Windows-Versionen das funktioniert. Sonst IMHO ok. Gruß, noisefloor
|
HaCeMei
(Themenstarter)
|
Da ich selbst keine Windowsinstallationen zur Verfügung habe, die ich durchtesten kann, habe ich die Angaben des Entwicklers eingesetzt. Verweis auf "Problembehebung" macht deutlich, dass nicht immer alles funktionieren muss.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, gut, Danke. Wobei der Hinweis so ok ist. Gruß, noisefloor
|
aasche
|
Ins Wiki aufgenommen. Danke an HaCeMei fuer den Artikel ☺
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
Soll der Teil zu Precise und XP SP3 raus?
|
Beforge
Ehemalige
|
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
Wie sieht es hier aus: Soll das noch weiterhin getestet werden (Win 7 Supportende ohne zu zahlen ist im Jan 2020)?
Unter 8 und neuer funktioniert das ja laut Artikel nicht.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, da der letzte Release des Programms auch von 2014 ist, ist das denke ich eher ein Fall für das Archiv. Gruß, noisefloor
|
Beforge
Ehemalige
|
Supports all Windows from NT3.5 to Win8.1, also 64 bit and also the Server versions (like 2003, 2008, 2012)
lt. Webseite 🇬🇧 Bin trotzdem für Archiv. Oder will das noch jemand für Windows 8.1 testen? Dann bitte bis Ende der Woche protestieren.
|
HaCeMei
(Themenstarter)
|
Schon lange habe ich kein Windows mehr zur Verfügung. Selbst wenn ich eine Installation hätte, würde ich das Programm nicht (wieder) testen wollen. Also, von mir aus auch ins Archiv.
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
Ich habe es jetzt getestet: Scheint auch unter 8.1 zu laufen, das PW konnte ich entfernen und das System läuft noch.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, das Programm ist jetzt aber getestet und scheint zumindest für Win 8.1 keine Probleme zu machen. Und der Hinweis, dass das Prog nur bis Win 8.1 eingesetzt werden soll, ist auch drin. Den Artikel kann dann wohl archiviert werden, wenn Microsoft den Support für Win 8.1 einstellt ☺ Gruß, noisefloor
|
DJKUhpisse
Supporter, Wikiteam
|
|