Hallo,
was meinst du mit "Desktop-Panel"? Die Leiste (an der Seite, unten, ...), in der Symbole liegen? Also nicht die, die auf der Arbeitsfläche liegen.
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
Hallo, was meinst du mit "Desktop-Panel"? Die Leiste (an der Seite, unten, ...), in der Symbole liegen? Also nicht die, die auf der Arbeitsfläche liegen. Gruß, noisefloor |
Top-Wikiautor
Weil ein Panel nichts mit den Desktop-Symbolen zu tun hat. 😈
Darauf kannst du Gift nehmen.
Da findet sich aber auch nicht die Info, wo es gespeichert wird. In der binären Datei ~/.config/dconf/user – am Besten einzusehen mit dem dconf-editor – findet sich bspw. /org/mate/panel/objects/object-1. |
Hallo zusammen,
Warum? Etwa, weil das evtl. https://standards.freedesktop.org/ 🇬🇧 so sieht und deswegen keine einschlägigen Standards definiert hat? Aus der "gemeinen Nutzer-Sicht" (was auch immer "man" darunter auch verstehen mag) heraus könnte ein / könnten die Panel(s) (Ja, noisefloor, Du hast Recht mit ""Desktop-Panel"? Die Leiste (an der Seite, unten, ...), in der Symbole liegen? Also nicht die, die auf der Arbeitsfläche liegen." 🐸 ) m.E. mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr wohl etwas mit dem restlichen Desktop (schließlich ist es / sind sie ja direkt daran "angedockt") und somit assoziativ auch etwas mit seinen Symbolen zu tun haben. ☺
Danke, vllt. werde ich mir das bei Gelegenheit mal näher ansehen. Allgemein für diesen Artikel wäre vllt. der folgende Passus als Einstieg in das Thema "Panel-Symbole" sinnvoll: Panel-Symbole¶Symbole auf dem Panel anzuzeigen (bzw. zu erstellen) ist – im Gegensatz zur Anzeige von Desktop-Symbolen – unter Linux eine Fähigkeit einer Desktop-Umgebung bzw. des eingesetzten Fenstermanagers. Allgemein lässt sich aber sagen, dass:
|
Ehemaliger
Hallo, dann sollte das in den Artikel zur jeweiligen DE bzw. im Artikel zu den Einstellungen der jeweiligen DE stehen. Im Fall von Mate also: MATE Desktop anpassen (Abschnitt „Panel“) Gruß, noisefloor |
Hallo noisefloor, Du schriebst:
+1 Und im hiesigen Artikel darauf verlinkt werden. 😉 |