staging.inyokaproject.org

Verbesserung für Borderlands 2 und Borderlands The Pre Sequel

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

RamSpeicher

Moin zusammen,

ich bin gerade über dieses Video gestolpert und dachte mir das dies evtl. für den ein oder anderen Interessant sein könnte.

Eine weitere Recherche brachte diese Seite hier hervor

und ich dachte mir das sollte doch auch unter Linux möglich sein, vonon daher folgende Prozedur für BL 2 unt BL TPS.

Innerhalb von Steam einen Rechtsklick auf den Spieleintrag → Eigenschaften → Reiter Lokale Dateien → Lokale Dateien durchsuchen. Da man dann immer noch nicht im Zielordner ist, hier die kompletten Dateipfade.

Pfad für Borderlands 2

/home/username/.steam/steam/steamapps/common/Borderlands 2/steamassets/willowgame/config/

Pfad für The Pre Sequel

/home/username/.steam/steam/steamapps/common/BorderlandsPreSequel/steamassets/willowgame/config/

In beiden Fällen müsst Ihr die Datei defaultengine.ini Editieren. Nehmt zum Suchen innerhalb des Texteditors am besten die ganze Zeile

DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.WillowScenePostProcess

und ersetzt diese entsprechend durch folgende.

DefaultPostProcessName=WillowEngineMaterials.RyanScenePostProcess

Im Prinzip wird WillowScenePostProcess durch RyanScenePostProcess ausgetauscht, und Voila That's it.

Danach müsst Ihr, nachdem man das Spiel wieder gestartet hat folgende Dinge in den Grafaikoptionen einstellen. Die Auflösung wieder bzw. erneut auf die vormals gewählte, und die Bildfrequenz auf Unbegrenzt.

Die Bildfrequenz Unbegrenzt Option hatte ich zwar vorher auch schon zwecks Performanceboost aber mit der beschriebenen Änderung ist das Quasi nochmal das Sahnehäubchen oben drauf.

Na denne weiterhin freundliches Kil ... Äh Ballern in den Borderlands und stattet mal wieder Face McShooty einen Besuch ab, der Freut sich über eure Shotgun 😀

Antworten |