Hallo liebes Forum, ich wünsche ein gutes neues Jahr!
Mein LibreOffice "vergisst" die Anpassungen der Symbolleisten, dh wenn ich über das Menü (egal ob via Rechtsklick oder via Ansicht/Symbolleisten) Schaltflächen hinzufüge sind diese beim nächsten Programmstart wieder weg und die Standard-Symbolleisten werden angezeigt. Es geht um einzelne Schaltflächen, nicht um zusätzliche Leisten (Konkret zB: Ich möchter die beiden "Zeichen vergrößern/Zeichen verkleinern" Schaltflächen permanent angezeigt bekommen.
Ich habe natürlich schon google und die Forumssuche befragt, aber bislang keine zielführenden Hinweise gefunden. Hat jemand eine Idee oder einen "Diagnostik-Vorschlag"? 😉 Macht es Sinn /home/USER/.config/libreoffice/4/user/ zu löschen?
Das Problem besteht seit der Installation von Xubuntu (Herbst 2019), ist also nicht erst irgendwann im Verlauf aufgetreten.
Vielen Dank und beste Grüße -liam
EDIT: Hah! Manchmal muss man erst was schreiben um auf eine Lösung zu kommen. Das Löschen (und demzufolge bei Programmstart automatisch neu erstellen lassen) von /home/USER/.config/libreoffice/4/user/ hat funktioniert. Ich markiere den Beitrag somit gleich nach dem Absenden als "gelöst", damit er ggf suchbar ist