Es geht hier nicht um Videobearbeitung im klassischen Sinn sondern um einfache Musikclips, in denen ein paar Fotos halbwegs passend zur Musik zusammen geschnitten werden und dann bei TikTok hochgeladen werden oder im WhatsApp Status landen.
Ein Großteil der Effekte sind Kombinationen aus Zoom, Rotate und anderen Standard Effekten. Die aber jedes mal von Hand zusammen basteln ist halt mühsam
RamSpeicher schrieb:
Software kann tatsächlich auch mal Geld kosten, wer hätte es gedacht 😉
schon, aber nicht zu dem Preis für ein paar lächerliche Effekte
Funimate Pro offers three auto-renewing subscription options:
Weekly: $2.99 with 7 days free trial
Monthly: $6.99 with 7 days free trial
Yearly: $47.99
In Deutschland glaube ich sogar 8€ im Monat.
Könnte auch daran liegen das deine Vorstellungen bzgl. der Anforderungen komplett abweichend sind. Das was Du möchtest können all diese Programme mehr oder weniger, das Problem ist halt das Du dich nicht groß damit Aufhalten willst.
wie gesagt, können tun die das, aber dann sitzt man nicht 15 Minuten an einem kurzen Clip sondern 5 Stunden, weil man jeden Effekt mühsam zusammenbasteln muss.
Einen Film/Clip mit Effekten zu Überladen, macht m.M. nach wenig bis gar keinen Sinn
Über Sinn oder Unsinn brauchen wir nicht zu diskutieren. Die Kids haben Spaß daran, aber ich hab keine Lust, für den Spaß ein Vermögen auszugeben.
hakel schrieb:
Ich denke hier reden Vater und Abkömmling an einander vorbei.
Sicher nicht. Ich weiß, was sie damit treibt
Was spricht im übrigen gegen Openshot, die Blendereffekte sind "übelst" was Leistung angeht. Wobei ich aber überzeugt bin, daß es an der eigentlichen Absicht/Anforderung der Zielgruppe vorbei geht.
Die Anforderungen gehen aber sowas von weit vorbei. Openshot & co haben so gar nichts mit Funimate gemeinsam. Man könnte in Openshot sicher zu vergleichbaren Ergebnissen kommen, aber nicht in einem vernünftigen Zeitrahmen.
Frieder108 schrieb:
willst du damit sagen, dass das Pupertier ernsthafte Videobearbeitung machen möchte?
Schön wärs, da wäre ich ja vielleicht sogar noch bereit, Geld dafür in die Hand zu nehmen. Aber ein Dauerabo für so einen Käse? Nicht einen Cent geb ich dafür aus