Das mit dem dicken Stecker und den 3 Pins. Ja
Ardour und Jack
(Themenstarter)
|
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6450 |
|
(Themenstarter)
Ne,hab ich nicht. Würde eins ausleihen können, aber weiß noch nicht wann? |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6450 |
Typischer Fragenkatalog: Kabel in Ordnung? Mike? Behringer? D.h.: lief das Zeug irgendwo schon mal zusammen? Das Behringer könntest du auch mal mit einem "Line"-Signal testen, CD-Player, ein Keyboard, whatever. 48V dann aber aus!!! |
(Themenstarter)
Gute Idee. Das ist alles neu. |
Vielleicht noch ergänzend zu dem, was pepre geschrieben hat...
Es gab zumindest früher (ich hab das länger nicht mehr machen müssen) eine Möglichkeit, das System auf ALSA umzustellen, statt PulseAudio gleich komplett zu de-installieren. Das hat jedenfalls früher (paar Jahre her) bei mir gut funktioniert. pepres Hinweis darauf, daß man die Verbindungen auch im Ardour-Audioverbindungsfenster ziehen kann, finde ich wichtig: QJackCtl spinnt bei mir aus mir unerfindlichen Gründen gern mal rum - sowohl unter dem normalen Ubuntu als auch unter UbuntuStudio. Als JACK-Steuerung hat sich Cadence ("ab Werk" dabei in Multimedia-Distributionen wie KXStudio oder LibraZiK studio bei mir weit besser bewährt. Aber das Faß muß man jetzt nicht noch zusätzlich aufmachen 😉 - nur als Erfahrungswert, daß QJackCtl nicht der Weisheit letzter usw. ist und daß man ardour-bezogene JACK-Geschichten mitunter besser gleich in Ardour regelt. Michael |