staging.inyokaproject.org

MediathekView und ORF / Repo zu DownloadHelper Companion

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

Dogeater

Kannst du mal einen Link posten, der bei dir nicht funktioniert? Ich würde das auch gerne nachvollziehen.

glaskugel

(Themenstarter)

Es funktiiniert jetzt, keine Ahnung warum. Ich habe mit "purge" deinstalliert, das hat vermutlich nichts gebracht, aber vermutlich im Home-Verzeichnis .mediathek3, damit erreicht man eine Neukonfiguration mit Standardeinstellungen und das hilft auch, wenn man den falschen Schalter geändert hat. Beim Download hat der Schalter sicher gepasst, aber bei der Neukonfiguration hatte ich mich geirrt oder da ist die Zeile umgesprungen, weil ich woanders klickte.

glaskugel

(Themenstarter)

coram schrieb:

Falls Du bei Version 13.06.6-1 bleiben willst, genügt es für den ORF-Download unter Set bearbeiten → Linux Speichern → Hilfsprogramme für ffmpeg den Eintrag in der Zeile "Schalter" wie folgt zu ergänzen:

-user_agent "Mozilla" -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **

Einen Screenshot hierzu findest Du ebenfalls im von Balu62 verlinkten Beitrag aus dem MediathekView-Forum.

Ich habe jetzt wieder das Problem mit dem ORF unter Ubuntu 11.10 und mediathekview 13.2.1-3. Einstellungen sind alle default. Ich sehe da vor allem keine Zeile "Schalter" Es gitb unter "Set bearbeiten" die Möglichkeit den Pfad zu ffmpeg einzustellen und mehr entdecke ich dazu nicht.

Edit: Man muss "alle Einstellungen" aktivieren, dann sieht man Schalter, lasse das aber hier stehen, vielleicht steht auch wer anderer vor dem Problem. Es funktioniert wieder nach dieser Anleitung.

coram schrieb:

glaskugel schrieb:

Sorry, ich frage vorsichtshalber lieber genau, du meinst also ersetzen, statt ergänzen, denn das ist ja schon vorhanden:

-i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **

Neu:

-user_agent "Mozilla" -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **

Genau – die erste Zeile durch die zweite ersetzen (oder, was auf das Gleiche hinausläuft, mit der Option -user_agent "Mozilla" ergänzen).

Achtung, ein bereits probierter Download lässt sich auch wie damals nicht runterladen, vermutlich ein Cache-Problem, siehe dazu auch oben. Ein "rm -r ~/.mediathek3" und nochmalige Konfiguration löst das Problem.

Antworten |