Hallo,
seit Jahrzehnten bin ich nun eingefleischter & zufriedener Tunderbird User ... drum bin ich jetzt gerade etwas ratlos: Nach einer einfachen Aktualisierung von Ubuntu 18.0.4 startet Thunderbird nicht mehr (durch). Von der Konsole aufgerufen, gibt es - für mich - rätselhafte Meldungen:
1 | JavaScript error: resource://gre/modules/XULStore.jsm, line 66: Error: Can't find profile directory. |
...und das Thunderbird Profil-Auswahl-Fenster erscheint (korrekt). Nach Auswahl eines Profils und Anklicken von "Start Thunderbird" folgen dann die Meldungen:
1 2 3 4 5 6 | *** Failed to get string brandProductName in bundle: chrome://branding/locale/brand.properties JavaScript error: chrome://global/content/elements/stringbundle.js, line 45: NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIStringBundle.GetStringFromName] ###!!! [Child][RunMessage] Error: Channel closing: too late to send/recv, messages will be lost JavaScript error: resource://gre/modules/AsyncShutdown.jsm, line 694: Error: Phase "xpcom-will-shutdown" is finished, it is too late to register completion condition "UserInteractionTimer 1 for document 7fec56d91000" |
-v liefert 28.2.1 . Nein, keine Extensions. Oder nicht dass ich wüsste. De-Installation / Neuinstallation haben nichts verändert. Was kann das sein? Danke für jeden Hinweis.