Hallo, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe eine Frage bezüglich der Monitor-Einstellungen, ich komme einfach nicht weiter! Ich möchte zwei Bildschirme verketten, aber er zeigt die Monitore verkehrt herum an und ich kann das einfach nicht ändern! Der kleinere ist mein Hauptmonitor zum Arbeiten, der zweite ist größer und dient nur dazu mir Dinge anzuschauen - aber auch für den Ton. Ich hatte irgendwo was gesehen mit der kleinen Leiste die in einem der Bildschirme angezeigt wird und daß man diese verschieben kann. Leider kann ich das nicht mehr finden und hab auch schon alle möglichen Tastaturkombinationen versucht um diese Leiste zu verschieben, aber es gelingt mir nicht. Und: kann ich den Monitor nur mit einem Kalibriergertät bzw. über ein Terminal ändern oder gibt es da eine Funktion? Ich kann nichts finden und über das Terminal das verstehe ich noch überhaupt nicht... Kann mir jemand helfen? Das wäre echt lieb. Tausend Dank jetzt schon, Roosalina.
Moderiert von ChickenLipsRfun2eat:
Thema in einen passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.
Bearbeitet von ChickenLipsRfun2eat:
Bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigen Titel!