Servus, kann mir bitte jemand beim Interpretieren dieser Fehlermeldung helfen.
~$ simple-scan (simple-scan:2560): Gtk-WARNING **: 11:38:11.751: Calling org.xfce.Session.Manager.Inhibit failed: GDBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.UnknownMethod: No such method “Inhibit” (simple-scan:2560): Gtk-WARNING **: 11:38:11.752: Calling org.xfce.Session.Manager.IsInhibited failed: GDBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.UnknownMethod: No such method “IsInhibited”
ich habe den Scanner an eine andere UsB Buchse gesteckt, ein- und ausgeschaltet, neugestartet, er scannt immer noch nicht.
Auf meinen Uralt Epson ist hingegen Verlass. Der Scannt immer.
Ich hatte vor einiger Zeit schon eine grössere Installationsorgie hinter mir. (s. link am Ende) zu guter letzt haben meine Helfer das Gerät zum Scannen gebracht.
Heute wollte ich nach ein paar Wochen wieder mal was einscannen, aber weder mit simple scan, noch mit Hplip tat sich was. Immer die Fehlermeldung, dass der Scanvorgang nicht gestartet werden konnte. Ich muss dazu sagen, dass es mit Sane 0.99 sporadisch immer wieder mal funktionierte, dann wieder nicht. Mit simple scan hats immer funktioniert. Bis auf heute
Das gilt für Xubuntu 18.04.3, das ich auf 19.04 und dann auf 19.10 upgegradet habe.
Danke schon mal
https://forum.ubuntuusers.de/topic/hp-laserjet-mfp-m28a-druckt-aber-scannt-nicht/
update:
nach ca 50 Versuchen funktioniert nun sowohl xsane als auch simple scan.
Das Terminal sagt das gleiche, wie beim Nichtfunktionieren.
simple-scan (simple-scan:3497): Gtk-WARNING **: 12:23:08.261: Calling org.xfce.Session.Manager.Inhibit failed: GDBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.UnknownMethod: No such method “Inhibit” (simple-scan:3497): Gtk-WARNING **: 12:23:08.262: Calling org.xfce.Session.Manager.IsInhibited failed: GDBus.Error:org.freedesktop.DBus.Error.UnknownMethod: No such method “IsInhibited”
ich glaube nun, dass mein Gerät nicht ok ist.