Ein freundliches ping an das WikiTeam!
Übersichtsseite Installation
|
Ehemaliger
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. War "aus dem Fokus" gerutscht...
-1 Grund: der Artikel verlinkt die Artikel, die eine Installation eines *buntus mit Hilfe eines ISO-Images beschreiben. Gibt's halt nicht mehr ab 17.10 mit Unity. Und ich sehe auch keine Grund (Anm.: Nostalgie ist kein Grund 😉 ), warum hier Unity eine Extrawurst bekommen soll. Es gibt ja auch - richtigerweise - keine Links wie "... mit Cinnamon Desktop" oder "... mit Enlightment Desktop". Gruß, noisefloor |
Ok, die Logik kann ich nachvollziehen. Dann müsste konsequenterweise aber auch (siehe auch KDE Installation) weg. Im Unterschied zu Cinnamon etc. war Unity allerdings mal der Standard-Desktop, ist allerdings tatsächlich Nostalgie. Ich finde auch dass dieser Satz etwas holpert:
Wie wäre es mit:
oder gar:
|
Projektleitung
Finde, das sollte auf jeden Fall rein. Aber von meinem Logikverständnis her, würde ich auch sagen, dass das nicht in die Deivate-Tablle gehört, sondern in Sonstige Installationsmöglichkeiten. ~~~
+1 |
Supporter
|
Projektleitung
Gute Idee! 😀 Man könnte ja eine eigene (nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebende) Tabelle machen: Installation mit alternativen Oberflächen |
Ehemaliger
Hallo,
Halte ich für Quatsch, weil redundant. Was rein könnte wäre ein Satz wie "Wer sein System mit einem der diversen anderen Desktopoberflächen oder Fenstermanager installieren möchte, sollte eine Minimalinstallation durchführen und dann einen der auf der Wikiseite Desktop aufgeführten Desktops bzw. einen der auf der Wikiseite Fenstermanager genannten Fenstermananger installieren." Gruß, noisefloor |
Supporter
+1 |
Meines Erachtens fehlt da ein "Lubuntu mit LXQT" - des weiteren stimmt im untersten Anschnitt der Hinweis zu Ubiquity
in der Form nicht mehr → Lubuntu verwendet seit 18.10 den Calamares-Installer. Meines Erachtens wäre es sinnvoller, da mal ansetzen - immerhin ist Lubuntu mit LXQT ein vollwertiges Mitglied der *buntu-Familie. |
Ehemaliger
Hallo, habe mal die diversen Sachen eingebaut. Gruß, noisefloor |
+1 Hier sind noch ein Wort und ein Punkt zu viel:
In diversen Zeilen gibt es noch hängende Leerzeichen am Zeilenende. Warum kommt Xfce und KDE eine Sonderrolle zu mittels des Hinweises: (siehe auch XYZ Installation) ? |
Ehemalige
Nachträglich +1 zu den Änderungen.
Fehler habe ich gefixed.
Das ist zu hinterfragen. Ich würde die Verweise raus nehmen. Der Verweis auf <Desktopoberfläche> reicht, dort wird dann weiter auf <Desktopoberfläche>-Installation verwiesen. |
Ehemaliger
Hallo,
Ich würde sagen, das kommt aus der Zeit, als es noch dedizierte, komplette Installationsartikel für X|Kubuntu gab. Dass das im Wiki vereinheitlicht ist, weil (fast) alle den gleichen Installer nur mit anderen Bildern / Texten in der Diashow des Installers benutzen, ist ja noch nicht sooo lange her.
+1 Gruß, noisefloor |
Wäre dieser Satz
im gegebenen Kontext nicht besser so:
? |
Ehemaliger
Hallo, korrigiert. Habe auch direkt GNOME 3 aus der Liste entfernt, weil es Ubuntu Gnome ja nicht mehr gibt. Gruß, noisefloor |