Deine 1660 gibt es mit 3x DP und 1x HDMI. Das sollte also "problemlos" klappen mit deinen 3 Monitoren. 👍
Es sei denn Medion hat da etwas gedreht, um Geld zu sparen - das gibt es!
Deine 1660 gibt es mit 3x DP und 1x HDMI. Das sollte also "problemlos" klappen mit deinen 3 Monitoren. 👍 Es sei denn Medion hat da etwas gedreht, um Geld zu sparen - das gibt es! |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 561 |
Inzwischen ist das erste Kabel angekommen: https://www.freecall24.ch/product/shiverpeaks-BASIC-S-HDMI-DVI-D-24-1-KabelLaenge-20-m/1813168 Den Samsung damit verbunden. Den ACER mit HDMI-HDMI verbunden. Und das zeigt NVIDIA-Setting an als Screenshot: https://drive.google.com/open?id=1CrQUIg7Uf-Tzz8M-neQAcQyTWx8x4EK9 d.h. der Samsung (links) wird erkannt (ist ja auch eingeschaltet). Jedoch bleibt der Screen schwarz. Nur der ACER zeigt sein Bild. Wie kann ich das in Gang bringen? |
https://wiki.ubuntuusers.de/nvidia-settings/ "Configuration" klonen, verlängerter Desktop - mußt du selber wissen ... Sieht für mich erst mal gut aus, so aus der Ferne! |
(Themenstarter)
Ja, einer der drei zusätzlich verfügbaren Monitore funktioniert an der Schnittstelle und mit dem Kabel, die anderen beiden nur "halb", d.h. sie werden von Nvidia zwar erkannt, aber der Screen bleibt dunkel. Im Moment kann ich damit etwas arbeiten, es ist halt ein kleiner Monitor. Morgen erhalte ich wohl das 2. DP-Kabel. Dann schau ich weiter. |
(Themenstarter)
Ich habe eben mit dem Kabellieferanten telefoniert und er gab mir noch einen guten Tipp. Ich soll über das Menü des Monitor schauen, ob die richtige Einstellung gegeben ist. Da eine Adaption von DVI auf HDMI vorliegt, mag es sein, dass am Monitor das so einzustellen ist, damit die Frequenzen angepasst werden. Als ich das ausprobieren wollte und dazu den Monitor nochmal so angeschlossen hatte, wie vorher auch schon mal, funktionierte dieser sofort ohne jede weitere Einstellung über das Monitormenü. Also alles tipp topp. Danke für die guten Tipps. Morgen erhalte ich das DP-HDMI-Kabel und teste den 3. Monitor daran. |
Sofern keine höhere Bandbreite benötigt wird, ist die Datenübertragung von DVI und HDMI absolut identisch - mit FullHD bei 60Hz rennst du bei DVI in keine Probleme. Der Adapter ist rein mechanischer Natur, da ist keine Elektronik drin (sollte zumindest, sowas hat es aus ganz anderen Gründen leider auch schon gegeben).
Vorausgesetzt, dass einer davon natives DisplayPort verwendet und Nvidia nicht plötzlich angefangen hat besonders geizig mit den PLLs zu sein. Ansonsten kann man mit passiven DisplayPort Adaptern immer noch Probleme bekommen. |
(Themenstarter)
es klappt tatsächlich. Und zwar ohne teure DP-Monitore, die in Daisy-Chain verbunden werden können: Ich habe an je einen der Anschlüsse der Graphikkarte einen Monitor anhängen können:
Das ist doch Schick! 3 Monitore auf dem Schreibtisch und ich kann mir alle Fenster hin und herschieben, wie ich am besten arbeiten kann. |