Zitat:" Ab Thunderbird 38 ist die ehemalige Erweiterung nun fester Bestandteil von Thunderbird." Ist das wirklich noch so?
Ja.
|
Ich habe den Abschnitt Abruf-Intervall für Online-Kalender verlängern hinzugefügt. Bitte mal drüberschauen, danke! |
Ehemaliger
Hallo, sieht gut aus. Gruß, noisefloor |
Fein, nochmals danke. ☺ |
ach... ich meinte gerade eben (Revision 966136) im "Verlauf" natürlich: "Lightning ist wieder als Thunderbird-Addon verfügbar"! – PS: Ist der Bug bekannt, dass im Log die Bearbeitungszeit zwar richtig lokal angezeigt wird, aber in den Tooltips die Dauer zurück gerechnet wird als wäre es UTC? - Sprich wenn ich in der "Zeitzone" MESZ bin wird mir sofort nach der der Bearbeitung angezeigt, dass diese angeblich vor 2 Stunden stattgefunden hat. PPS: Sorry, dass ich das einfach hier dazu klemme, aber ich habe im Forum nichts über die Wiki-Software an sich gefunden und etwas wie einen (öffentlichen) Bug-Tracker sowieso nicht. ☹ |
Hallo, auf was beziehst Du Dich da? Außerdem fand ich es ganz gut, dass es da die Problembehebung "Lightning Kalender geht nach Update nicht mehr/wird nicht mehr angezeigt" im Artikel gab. Zumindest die angegebenen Links dafür waren wertvoll. Außerdem tut sich was auf Launchpad. Der Fehler wurde kürzlich auf "high importance" gehoben und "assigned", was so viel heißt, dass sich da gerade jemand drum kümmert. Der Fehler wird also demnächst wieder auftreten, sobald die Sprachpakete für das xul-ext-lightning-Paket verfügbar sind. Die Verwendung des Ubuntu-Pakets hat nämlich gegenüber dem AddOn u.a. den Vorteil, dass es nur die jeweils benötigte Sprache installiert, also viel Platz spart gegenüber dem AddOn, wo alle verfügbaren Sprachen drin sind. |
Bitte weiter lesen: Mehr als die Revisionsnummer und "im Verlauf" dazu schreiben und zu verlinken kann ich nicht machen.
IMHO waren die 2 Links recht wenig brauchbar:
Ja, das hab ich (mit Freude) auch gesehen, aber trotzdem sollten die Sparachpakete nicht die selben Probleme auslösen. 😐 |
Ach Du wolltest das als Korrektur zu Deinem Edit-Kommentar verstanden wissen. OK, verstehe. Danke!
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden, aber einfach weglöschen finde ich schade.
Gegen Ersetzung durch bessere Links hätte ich auch nichts.
Das jeweilige Sprachpaket nicht, aber das Gesamtpaket. Wenn jemand jetzt Lightning als AddOn installiert hat, und nun (z.B. weil der Fehler endlich behoben ist) das xul-ext-lightning-Paket evtl. samt Sprachpaket installiert, hat er doch genau den Fall, der da beschrieben wurde. |
Neuigkeiten: Wie es aussieht, können wir bald mit einem mehrsprachigen xul-ext-lightning-Paket rechnen ... 545778 |
Ehemalige
Kann jemand etwas zum Abschnitt Integration in GNOME-Shell sagen? Das Paket python-evolution gab es zuletzt in 12.04. |
Laut diesem Artikel hier funktioniert es mit evolution-data-server statt python-evolution. Ich kann es nicht testen, da ich eine andere Lösung gewählt habe – die vorgestellte Variante erscheint mir aber schlüssig. |
Hallo, das klingt interessant. Hast Du eine Idee, ob das auch funktionieren könnte, wenn man den Unity-Desktop verwendet? |
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Auch das Unity-Panel scheint aber die Daten von Evolution abzugreifen, also ist das zumindest eine Möglichkeit. Die im Link angesprochene EDS Calendar Integration könnte eine schnelle Lösung zur Integration sein – eventuell könnte das auch für das Wiki relevant sein. |
mittlerweile ist TB 78 auch in Bionic und Focal angekommen, das stimmt so also nicht mehr im Wikiartikel zu Lightning |
Projektleitung