bitte den neuen Artikel RealBoy ebenfalls hier verlinken, er ist bereit die Baustelle zu verlassen 😉
Neustrukturierung Spielesektion
|
(Themenstarter)
Keine Sorge - er wird schon passend verlinkt werden. ☺ |
beim auskommentieren von tremulous ist was schief gelaufen. ist es sinnvoll, dass Spiele (und Spiele/Hilfsprogramme) gesperrt ist? |
Ehemaliger
Hallo, gefixt - da hat der Aukommentierende wohl aus Versehen ⇧ beim Bearbeiten gedrückt. Danke für den Hinweis.
Ob es sinnvoll ist, ist Ansichtssache 😉 Ist aber gewollt, weil fast alle Übersichtsseiten gesperrt sind. Da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder nicht-passende Einträge, weswegen die Übersichtsseiten nur vom Wikiteam bearbeitet werden können. Gruß, noisefloor |
gibt es eine regel, wann bei archivierten spielen der link angepasst, auskommentiert oder entfernt wird? ich denke die vertriebsplattformen/spielepacks gameolith, indiegamestand und indie royale und die installationshilfe desura können entfernt werden. |
Ehemaliger
Hallo,
Welchen Link meinst du genau? Externe Links werden in archivierten Artikel gar nicht mehr korrigiert. Gruß, noisefloor |
unter Spiele sind spiele verlinkt und wenn spiele archiviert werden ändert sich das ziel. manche spiele wurden ganz entfernt, bei manchen spielen wurde der link angepasst (z.b. kairo) und bei manchen wurde der link auskommentiert (z.b. lume). |
Ehemaliger
Hallo, normalerweise werden die Links komplett entfernt. Warum das hier teilweise anders gemacht wurde kann ich dir nicht sagen. Gruß, noisefloor |
Supporter
Hallo, a) entfernen ist am saubersten b) auskommentieren könnte von mir gewesen sein. Habe das in anderen Artikeln so "abgeschaut". Tatsächlich ist es einfacher, einen wiederhergestellten Artikel aus dem Archiv wieder zu verlinken, wenn die Links noch da sind (speziell wenn es eine Struktur/Überschriften in der verlinkenden Seite gibt) c) Link ändern mach ich in der Regel nur in den "neue Artikel"-Seiten oder in Fließtexten, wenn es Sinn macht. Beispiel: "Zwei ist der Nachfolger von Archiv/Eins" Gruß BillMaier |
Ehemalige
/Zum Verständnis für Mitlesende: Es geht um Lutris.
Ich würde den Artikel eher unter Spiele/Hilfsprogramme o. ä. verlinken. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das in der Vergangenheit gehandhabt uwrde und auch keine definitive Meinung zu. Kann sich da bitte noch jemand aus der Spiele-Fraktion zu äußern? |
Ikhayateam
Du hast Recht. Am besten passt es in Hilfsprogramme zu den Installationshilfen. |
Ehemalige
|
Ikhayateam
Ja |
(Themenstarter)
Hilfsprogramme ist der passende Ort dafür. ☺ |