Hallo,
ich will auf einem Fairphone 2 Ubuntu Touch nach folgender Anleitung installieren: https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Touch/Installation Soweit hat auch alles geklappt, doch wenn ich versuche mit dem Befehl "adb reboot bootloader" in den bootloader zu kommen, startet das Handy zwar neu aber hängt sich ständig auf, es wird nur das "Eingangsbild" Fairphone powered by android angezeigt. Mit herausnehmen der Batterie lässt sich das wieder rückgängig machen und das Handy normal starten, aber in den bootloader komme ich nicht. Seltsamerweise erkennt mein PC (Linux Mint 18.3 Sylvia) dann das Fairphone über "adb devices" nicht mehr, aber schon unter "fastboot devices". Die Vorbereitung wie installieren der Packete und Freischaltung von USB debugging habe ich selbstverständlich geprüft. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und wie ich in den bootloader kome?
Gruß Qwertz
Moderiert von RamSpeicher:
Dieses Thema ist verschoben worden. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“)!