Moin Moin,
Manpage angepasst, gibt es nicht mehr, durch kcmshell4 --list ersetzt
Gruß
Moin Moin, Manpage angepasst, gibt es nicht mehr, durch kcmshell4 --list ersetzt Gruß |
Supporter
Geht das mit dem NTP-Zeitserver unter xenial noch? Unter zesty definitiv nicht mehr. |
Supporter
Hallo, hab den Artikel mal Richtung bionic korrigiert. Der aktuelle Artikel im Wiki ist ein Mischmasch aus älteren Versionen, IMHO teilweise falsch und dann wird unter getestet-trusty-und-xenial erwähnt, dass es unter bionic halt anders ist. Da ich ehrlich gesagt keine Lust und Zeit auf/für screenshots habe hier die Frage, ob ihr den Artikel so ähnlich im Wiki haben wollt - anstatt ihn ungetestet oder gar archiviert zu haben. Sollte dann vollends bereinigt werden, aber erstmal wollte ich hören was ihr meint. crosslink ▶ 9065116 |
Supporter
Thereotisch geht das nicht mehr, da bei Systemen mit systemd automatisch dessen Zeit genutzt wird, wenn der Haken bei "Datum und Zeit automatisch einstellen" aktiviert ist. Wenn man es deaktiviert, kann man die Zeit zwar manuell ändern, muss sich aber authentifizieren. |
Supporter
praktisch auch nicht, daher entfernt. Magst du noch was zu meinem aktuelleren Post sagen? |
Supporter
Habe mir gerade 18.04.2 frisch runtergeladen und erstelle mir eine VM. Ebenso für Möchtest du aktuelle Screenshots haben? |
Supporter
Ich hab unter bionic noch beides, wird das nicht mehr gebraucht? (kann auch von einem release-upgrade kommen) $ kcmshell5 --list | cut -f1 -d' ' > /tmp/kcmshell5 $ kcmshell4 --list | cut -f1 -d' ' > /tmp/kcmshell4 diff --suppress-common-lines -y /tmp/kcmshell4 /tmp/kcmshell5 > about-distro > audiocd > autostart > bluedeviladapters > bluedevildevices > bluedevilglobal > cache > clock > colors > cookies > cursortheme > desktop > desktoppath > devinfo > dma > fontinst > fonts > formats kcm_attica | interrupts kcm_kdnssd | ioports > joystick > kamera > kcm_activities > kcm_baloofile > kcm_desktoptheme > kcm_driver_manager > kcm_energyinfo > kcm_fileindexermonitor > kcm_kaccounts > kcm_kdeconnect > kcm_keyboard > kcm_kscreen > kcm_lookandfeel > kcm_memory > kcm_networkmanagement > kcm_nightcolor > kcm_notificationhelper > kcm_pci > kcm_plasmasearch > kcm_printer_manager > kcm_pulseaudio > kcm_sddm > kcm_splashscreen kcmcgi | kcm_touchpad > kcm_whoopsie > kcmaccess > kcmkwineffects > kcmlaunch kcmtrash | kcmsmserver language | kcmusb > kcmview1394 > kde-gtk-config > keys > kgamma > khotkeys > kwalletconfig5 > kwincompositing > kwindecoration > kwinoptions > kwinrules > kwinscreenedges > kwinscripts > kwintabbox > kwintouchscreen > mouse > netpref > nic > opengl > powerdevilactivitiesconfig > powerdevilglobalconfig > powerdevilprofilesconfig > proxy > screenlocker > smb > smbstatus > solid-actions > standard_actions > style > translations > user_manager > useragent > wayland > webshortcuts > workspaceoptions > xserver
von mir aus brauchts das nicht - eher mal drauf schauen und Korrektur, was abweicht (Benamung, Sortierung). same as 9065194 |
Supporter
18.04.02 LTS und 19.04¶Rahmenbedingungen:¶Installation in VirtualBox 6.0.4, Normale Installation, inkl. Updates, ohne Drittanbieter-Software, Geführt - Vollständige Platte verwenden Nach der Installation: apt update && apt full-upgrade && apt autoremove && apt install gcc make perl Installation virtualbox-addons Zunächst fällt auf, dass man weisse Schrift auf hellgrauem Hintergrund nicht sehen kann → Umstellung auf Breeze Dark nötig. Erwähnenswertes:¶
Systemeinstellungen:¶Hinweis: In eckigen Klammern sind Details, bzw. Infos meinerseits, nicht das was direkt angezeigt wird. Erscheinungsbild¶
Arbeitsbereich¶
Persönliche Informationen¶
Netzwerk¶
Die Preisfrage ist jetzt, wie exakt möchtest du das abbilden, so dass auch zukünftige Versionen relativ leicht eingepflegt werden können? |
Supporter
Spricht was dagegen, den Artikel zunächst im aktuellen Stand zurück ins Wiki zu schieben? //edit: die hellblau-formatierten Zeilen könnte man ja einfach normal weiß machen. |
Supporter
Ist so vorbereitet. Falls kein Widerspruch kommt kommt der Artikel so ins Wiki. Gruß BillMaier |
Supporter
Hab eben drübergelesen. Das einzige, was mir auffiel war https://community.kde.org/Baloo 🇬🇧 anstatt Baloo. War das Absicht? |
|
Supporter
ist korrigiert, danke. Mir scheint ich muss doch nochmal über die aktuelle Struktur gehen, manches stimmt doch noch nicht.
Ne, das war auch schon so. Korrigier ich gleich. Gruß BillMaier |
Supporter
Ich bin noch nicht glücklich. Steh aber gerade auch auf dem Schlauch, ob/wie wir hier weiter machen. IMHO muss zunächst mal artikel-zu-kubuntu-kde geklärt werden. Was meint ihr: So ins Wiki oder zurück setzen? Gruß BillMaier |
Projektleitung
Würde sagen: Grundsätzlich sollte es einen Artikel über die Systemeinstellungen schon geben. Aber die lange Tabelle kann IMHO weg, weil:
Mein Vorschlag: Wir machen daraus eine Art Übersichtsseite . Im Kopf kurz erklären, was die App alles kann und dann ne Liste mit allen Einstellungsmöglichkeiten, für die es einen eigen Artikel gibt (z. B. für Baloo, Bluetooth, etc). |