staging.inyokaproject.org

OBS_MultiPlatform

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels OBS_MultiPlatform.

schauer97

Hallo, das hier ist mein erster Artikel. Ich hoffe er passt einigermaßen. Auch wenn die Software Obs-studio noch eine Entwicklerversion ist, finde ich das sie schon jetzt sehr gut ist und erwähnt werden soll damit viele Fehler und Featurewünsche senden. Vielen dank fürs anschauen des Artikels und wenn der Artikel gar nicht zu gebrauchen ist dann macht das auch nichts MfG Schauer97

schauer97

(Themenstarter)

Ich würde mich auch noch freuen wenn jemand die Installation unter Ubuntu Unity testen könnte, da ich es nur unter Xubuntu ausprobiert habe und da vielleich schon manche Codecs installiert sind. Danke!

aasche

Ich habe die Installation ein wenig angepasst. Was definitiv noch fehlt, ist der Abschnitt "Bedienung" und eine Rechtschreibkontrolle.

Xeno Team-Icon

Ehemalige

Fehler in Rechtschreibung und Kommasetzung und in einem Fall in der Satzstellung beseitigt.

Lg X.

schauer97

(Themenstarter)

Ok, danke

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

m.E. verschiebbar. Gruss

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

verschieben +1

Gruß, noisefloor

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

Verschoben und nach Streaming verknüpft mit Dank an den Autor Schauer97

crazy-biscuit Team-Icon

Supporter

Guten Abend!

der Wikiartikel ist leider ziemlich alt, unvollständig und beschäftigt sich noch überhaupt nicht mit Themen wie GPU encoding / GPU acceleration für die Vorschau u.v.m. Gibt es jemanden, der sich bereits erfolgreich mit diesen Themen beschäftigt hat? Ich bin aktuell noch am Experimentieren, bisher klappt es aber noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

DJKUhpisse Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Darf das PPA für trusty schon raus? So zumindest steht es im Artikel https://ikhaya.ubuntuusers.de/2018/09/20/aufruf-zur-mitarbeit-aktualisieren-von-trusty-only-artikel/.

EDIT: Unter Bionic kann ich das Programm installieren und auch Monitoraufnahmen erstellen. Ich nutze sowohl amdgpu als auch nouveau.

Beforge Team-Icon

Ehemalige

DJKUhpisse schrieb:

Darf das PPA für trusty schon raus? So zumindest steht es im Artikel https://ikhaya.ubuntuusers.de/2018/09/20/aufruf-zur-mitarbeit-aktualisieren-von-trusty-only-artikel/.

Wenn du den Artikel für Bionic testen möchtest, gerne. Es muss nur mindestens eine Installationsmöglichkeit für jede getestet Version beschrieben sein.

OBS MultiPlatform (Abschnitt „OBS“) kann drinnen bleiben, aber es sollte noch die Installation aus den offiziellen Quellen mit rein (ab Bionic).

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

bionic erwähnt → getestet??

Beforge Team-Icon

Ehemalige

OBS MultiPlatform heißt doch eigentlich OBS Studio 🇬🇧. Warum heißt der Artikel anders als das Programm¹? Und testen wäre auch noch gut.

¹ Geändert 2014.

Beforge Team-Icon

Ehemalige

Möchte jemand den Artikel noch überarbeiten und für eine aktuelle Ubuntuversion testen? Sonst kommt der Artikel ins Archiv.

Antworten |