Nach dem Umzug auf einen Full-HD Monitor hab ich noch mehr als zuvor das Problem, dass ich die Ecken oder Seiten einen Fenster nicht mehr treffe um sie zu vergößern/verkleinern. Einerseits muss die Maus/Touchpad schnell über die Pixel gehen, weil es einfach mehr sind, dadurch wird es noch schwieriger die 3 Pixel um den Rahmen herum zu treffen. Gibt es da ein Magic Setting um den Fangbereich zu erweitern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin. Danke für jeden Tip
Selektion von Fensterrahmen - Fangbereich erweitern
Antworten |
|
Moin, Die Rahmenbreite der Fenster wird durch das GTK-Theme bestimmt, da kann man nicht viel machen, außer
ALT + rechte Maustaste in dem Bereich einer Ecke im Fenster wo Du es vergrößern willst.
Nope, es waren schon mehrere vor Dir da, die größtenteils den gleichen Tipp bekommen haben.
Bittesehr ☺ |
Ich habe Hier eine mögliche Lösung für das Problem gepostet, die bei mir funktioniert. Eine Bestätigung vom TE gibts bisher nicht. TNT |
(Themenstarter)
Also mein Eindruck ist, das funktioniert mit der xml Datei. Ganz vielen Dank. Das mit dem ALT + rechte Maustaste weiß ich recht. Tatsächlich arbeite ich mit dem Touchpad, da scheint mir das schwierig. |
Super, funktioniert unter xub22.04 auch (Greybird-theme, 2.xml und 3.xml geändert). |