Passt so.
Java/Installation/OpenJDK
Ehemalige
|
Ehemaliger
Hallo, Artikel ist wieder im Wiki, Danke für die Überarbeitung. Gruß, noisefloor |
Hallo allerseits, habe soeben den Artikel überarbeitet da Bionic nun endlich auch tatsächlich OpenJDK 11 im package openjdk-11-jdk (u.ä.) enthält (und nicht mehr komischerweise Version 10). Wurde vor zwei Tagen gefixed, siehe https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/saaj/+bug/1814133 und https://packages.ubuntu.com/bionic/openjdk-11-jdk Des weiteren habe ich Support für das heutige Ubuntu Release "19.04 Disco" hinzugefügt. Schöne Grüße! |
Ehemaliger
Hallo, gut, Danke! Gruß, noisefloor |
Haha, geil umsonst den Artikel überarbeitet 😉 Den Monat hätte ich auch noch warten können. Naja, bissle aufgeräumter isser jetzt. Danke fürs Ausbessern! Gruß, Fin-Fin |
Also ich würde den Abschnitt "OpenJDK 9" einfach löschen. 1. ist "OpenJDK 9" veraltet. EOL. (End Of Life) 2. ist der Inhalt des Kapitels so ähnlich dem "OpenJDK 11" Kapitel, dass es keinen Wissensverlust darstellt. SG Thomas |
Ehemalige
+1 Gegenmeinungen? Wenn nein, kann der Abschnitt morgen Abend raus. |
Supporter
9 ist EOL und 8 noch nicht? Dann vielleicht 9 kurz in einem Satz als EOL erwähnen und den Rest zu 9 raus. Gruß BillMaier |
Ehemalige
Das ist ziemlich kompliziert. Je mehr ich dazu lesen, desto verwirrter bin ich... /e: Sieht so aus. OpenJDK 9 ist EOL. Genauso wie OpenJDK 10. OpenJDK 8 und OpenJDK 11 sind LTS-Versionen.
|
Ehemalige
War OpenJDK 10 je in Ubuntu verfügbar? Lt. Tabelle in Bionic. Pakete finde ich aber nicht ❓ |
Supporter
|
Ehemalige
Hast Recht, da war was. Sollte dann vielleicht auch noch irgendwo kurz erwähnt werden. Oder ist es das? |
Ehemalige
Ich würde eher sagen, OpenJDK 8 ist bis Xenial in main und ab Bionic in universe: openjdk-8-jdk Oder sehe ich das falsch? Hat sich da ggf. etwas geändert??? |
Ehemalige
Altere Version sind auch nicht erwähnt, aber könnte man machen. Aber macht es wirklich Sinn, in einem Installations-Artikel Versionen zu erwähnen, die nicht mehr verfügbar sind? Oder passt das nicht eher Java (Abschnitt „OpenJDK“)? Eher sollte mal OpenJDK 12 rein. Bitte auch 9079423 beachten. |
Ehemaliger
Hallo,
Nee, macht es nicht. Gruß, noisefloor |