staging.inyokaproject.org

3D-Drucker

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/3D-Drucker.

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

ja, sollte.

Der Kerninhalt des Artikels datiert auch 2015. Seitdem hat sich sehr viel getan. Damals war der Artikel sicherlich gut und richtig, aber heute gibt es viel mehr, bessere und aktuellere Seiten, die sich mit dem Thema 3D-Drucker beschäftigen.

Gruß, noisefloor

BillMaier Team-Icon

Supporter

tag ergänzt

Developer92 Team-Icon

noisefloor schrieb:

Seitdem hat sich sehr viel getan. Damals war der Artikel sicherlich gut und richtig, aber heute gibt es viel mehr, bessere und aktuellere Seiten, die sich mit dem Thema 3D-Drucker beschäftigen.

Eigentlich nicht. Ich habe erst heute wieder eine Führung bekommen zum Thema 3D-Druck. Das FDM-Verfahren ist noch immer da, was bevorzugt verwendet wird, und die Grundlagen haben sich nicht verändert. Nur haben wir hier halt keine RepRaps mehr herumstehen, sondern Ultimaker. Aber das war's dann auch schon.

BillMaier Team-Icon

Supporter

Interessant.

@Developer92 Hast du Lust den Artikel diesbezüglich etwas anzupassen?

Gruß BillMaier

Developer92 Team-Icon

BillMaier schrieb:

@Developer92 Hast du Lust den Artikel diesbezüglich etwas anzupassen?

Lust ja, Zeit nein. Evtl. wäre eine etwas größere Anpassung mal nötig, den ganzen praktischen Teil herauswerfen und einen rein informativen Artikel daraus machen (diverse Drucker, Druckverfahren, Slicer, etc. vorstellen und auf etwaige Unterschiede eingehen). Ich besitze zudem auch keinen 3D-Drucker mehr, insofern kann ich praktisch gerade sowieso nichts mehr testen. Und der nächste Drucker wird, wenn einer kommt, sowieso ein Resindrucker.

Wenn sich dem jemand annehmen würde, würde ich helfen. Aber komplett überarbeiten ist von meiner Seite gerade nicht drin, tut mir leid :/

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

Evtl. wäre eine etwas größere Anpassung mal nötig, den ganzen praktischen Teil herauswerfen und einen rein informativen Artikel daraus machen (diverse Drucker, Druckverfahren, Slicer, etc. vorstellen und auf etwaige Unterschiede eingehen)

+1. Wenn da jemand Lust _und_ Zeit_ hat, wäre das sehr schön.

Gruß, noisefloor

Antworten |