staging.inyokaproject.org

Mixxx

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Mixxx.

march Team-Icon

Hi ☺

Ist in der Baustelle zu finden. gegen die Beta spricht nichts. Nur eine Hinweisbox setzen und darauf hinweisen.

cpasold

Hi!

Wollte mal nachfragen, ob hier demnaechst noch was passiert?! Bin schon ganz gespannt auf den Artikel!

Gruesse Chris

MisterIgo

Ich habe in letzer Zeit leider keine Zeit gehabt. Wie ihr aber sehen könnt, habe ich heute mal ein wenig weitergeschrieben.

Eine Frage: Wie sieht das mit der Unterstützung von Pulseaudio seitens Mixxx aus? Ich kann das nämlich mangels Pulseaudio nicht testen, der Punkt ist aber für viele Ubuntu-Nutzer ziemlich wichtig, da Pulse nunmal Standard ist.

MisterIgo

Kann man die Bilder einen Spalt auseinanderziehen? Eine Bildersammlung möchte ich nicht verwenden, da diese waagerecht angeordnet ist.

Da auf die Frage mit Pulseaudio keine Antwort kommt, würde ich einen neuen Thread in Multimedia dafür eröffnen oder hat einer der Moderatoren etwas dagegen?

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Kann man die Bilder einen Spalt auseinanderziehen?

Nein, nicht so ohne weiteres.

Da auf die Frage mit Pulseaudio keine Antwort kommt, würde ich einen neuen Thread in Multimedia dafür eröffnen oder hat einer der Moderatoren etwas dagegen?

Nein, natürlich nicht. Die Chance, dass du dort ein Antwort bekommst sind wohl besser als im Wikiforum. ☺

Gruß, noisefloor

MisterIgo

noisefloor schrieb:

Nein, natürlich nicht. Die Chance, dass du dort ein Antwort bekommst sind wohl besser als im Wikiforum. ☺

Erwartet man, scheint aber nicht der Fall zu sein (siehe http://forum.ubuntuusers.de/topic/mixxx-mit-pulseaudio/). Ich habe in diesem leider sehr alten Thread einen Hinweis gefunden, dass es funktionieren soll und ich meine, dass die libportaudio, die Mixxx zumindest für Jack benutzt Pulseaudio auch anspricht, aber sicher bin ich eben nicht.

Ich wüsste dem Artikel so nichts weiter hinzuzufügen. Schön wäre noch eine grafische Trennung zwischen den beiden Bildern und ein "Pulseaudio geht" Eintrag, dass kann ich aber nicht machen. Kann dieser Artikel aus der Baustelle heraus?

Hinweis: Am 08.05.11 sollte eigentlich die neue Version Mixxx 1.10 veröffentlicht werden, die neue Features mitbringt. Sobald diese draußen ist, würde ich dann die neuen Features noch hinzufügen, der Rest bleibt aber gleich.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

ein paar Sachen / Fragen:

• Menüeinträge in "" und kursiv, also z.B. "Options->Preferences->Sound Hardware"

• Welchen Vorteil hat selber kompilieren? Wenn es aktuelle PPAs gibt ist der Teil doch redundant, oder?

• bitte keine Links in die Baustelle

• manuelle Zeilenumbrüche sind im Wiki ein No-Go. Unter "Links" kannst du z.B. stattdessen eine unnummerierte Liste verwenden

Ansonsten ist der Artikel i.O. ☺

Gruß, noisefloor

MisterIgo

noisefloor schrieb:

• Menüeinträge in "" und kursiv, also z.B. "Options->Preferences->Sound Hardware"

gefixt

• Welchen Vorteil hat selber kompilieren? Wenn es aktuelle PPAs gibt ist der Teil doch redundant, oder?

Weiß ich nicht, das habe ich da auch nicht reingeschrieben. Ich fände es aber auch schade, den Teil wieder zu löschen - eventuell würde eine Expertenbox oder ein Hinweis am Anfang darauf hinweisen, dass man das im Normalfall nicht braucht.

Der einzige Anwendungszweck der mir einfällt, ist die aktuelle Entwicklungsversion zu kompilieren, aber das ist da eh nicht beschrieben.

• bitte keine Links in die Baustelle

Wegen dem Hercules Controler? Das Problem ist, dass der Artikel nur dort existiert. Mir fallen jetzt zwei Möglichkeiten ein:

1. Den Hercules Artikel aus der Baustelle herausnehmen

2. Den Inhalt in den Mixxx-Artikel migrieren, so wie das ganz zu Anfang auch der Fall war, bis ich den Artikel in der Baustelle gefunden habe.

• manuelle Zeilenumbrüche sind im Wiki ein No-Go. Unter "Links" kannst du z.B. stattdessen eine unnummerierte Liste verwenden

bei Links finde ich das nachvollziehbar. Unter Bedienung sind die Zeilenumbrüche aber ein Muss, da sie inhaltlich nicht so sehr absetzen wie ein Absatz aber trotzdem die Lesbarkeit erhöhen, indem sie den Absatz in Schritte unterteilen. Eine Nummerierung finde ich dort übertrieben.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Wegen dem Hercules Controler? Das Problem ist, dass der Artikel nur dort existiert.

Mixxx ist ja wahrscheinlich eher fertig... Von daher wäre das normale Vorgehen, dass du den Link entfernst und dann, sobald der Artikl zu Hercules Controller fertig ist, fügst du den Link ein. Generell gilt: Links aus dem "normalen" Wiki in die Baustelle sind nicht erlaubt. Nie.

Apropos nicht erlaubt: Einfache Zeilenumbrüche sind im Wiki im Text nicht erlaubt. Nie. Auch wenn das ggf. deinem ästhetischem Empfinden für Textfluss entspricht. Das (also die Zeilenumbrüche) brauchen wir hier aber auch nicht diskutieren, dazu gibt es mehrere ellenlange Diskussionen. ☺

Wir nehmen die Zeilenumbrüche dann spätestens beim Verschieben raus.

Sonst fertig und bereit für's Wiki?

Gruß, noisefloor

MisterIgo

Korrigiert.

Ich bezweifele, dass sich im Hercules-Artikel noch irgendetwas tut, zumal das nicht wirklich die Menge an Information ist, die einen eigenen Artikel rechfertigt. Ist eine Hinweisbox auf den Baustellenartikel erlaubt?

Die Zeilenumbrüche habe ich entfernt, obwohl das den Absatz extrem unübersichtlich macht. Zeilenumbrüche hat man schließlich erfunden, um Texte zu gliedern.

Sonst ist der Artikel fertig.

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

• "Um die Beta-Version auch für Lucid" ist das noch aktuell?

• Wo findet sich das Programm im Menü?

MisterIgo

frustschieber schrieb:

• "Um die Beta-Version auch für Lucid" ist das noch aktuell?

Da sich an der Beta seit meinem letzen Versuch nichts getan hat, nehme ich mal an, ja.

• Wo findet sich das Programm im Menü?

Ich benutze KDE. Dort liegt es unter Anwendungen->Multimedia.

MisterIgo

Tut sich noch was?

noisefloor Team-Icon

Hallo,

habe ein paar kleine Korrekturen gemacht und verschoben: Mixxx

Die Kompilieren-Teil habe ich ausgelagert (ist so üblich, wenn es andere Installationsmethoden gibt), Diskussion dazu ist hier.

Gruß, noisefloor

fume73

Der Beitrag über Mixxx gehört korrigiert. Dort steht geschrieben, dass Hercules-Controller nicht erkannt werden. Mein Hercules DJ Control Instinct Serie S wird von Mixxx tadellos erkannt. Weiß nicht wie die Aussage zustande kam, zumindest generell kann man das nicht sagen.

Dies nur zur Info...

OS Ubuntu 18.04 LTS

Moderiert von BillMaier:

angehängt an die Diskussion zum Artikel