Hallo ubuntuusers-Community,
mein erster Artikel ist bereit für die Diskussion. Möglicherweise ist der Schrägstrich im Titel etwas unglücklich. Vielleicht ist es besser, den Artikel umzubenennen in
"Aus der Neo-Welt"- und KOY-Tastaturlayout
Hallo ubuntuusers-Community, mein erster Artikel ist bereit für die Diskussion. Möglicherweise ist der Schrägstrich im Titel etwas unglücklich. Vielleicht ist es besser, den Artikel umzubenennen in "Aus der Neo-Welt"- und KOY-Tastaturlayout |
||||
Supporter
Hallo MaxGyver, vielen Dank für den Artikel. Auf Anhieb sauber und sehr verständlich. Wir bräuchten noch die Info in der getestet-Box, für welche Ubuntu-Version der Artikel getestet ist. Dann noch zwei Kleinigkeiten bzgl. Feinschliff/Syntax:
Ansonsten ist der Artikel aus meiner Sicht reif fürs Wiki. Gruß BillMaier |
||||
(Themenstarter)
Hallo BillMaier, danke fürs Durchlesen und für die Rückmeldung! Ich hab alles korrigiert. |
||||
Supporter
Sehr schön. Aus meiner Sicht kann der Artikel so ins Wiki, warten wir aber mal noch 2-3 Tage ab, ob jemand noch Anmerkungen hat. Ich schlage vor, dass der Artikel als aus der Neo-Welt und Koy ins Wiki kommt, dazu können wir einen redirect von Koy und aus der Neo-Welt anlegen. Gegenvorschläge? Gruß BillMaier //edit: Formulierung |
||||
(Themenstarter)
OK, alles klar. Könntest du "Aus der Neo-Welt" mit großem A schreiben? So wird es auf der Projektseite geschrieben. |
||||
Supporter
ja, ist möglich. Alternativ können wir auch nur die Abkürzung nehmen, was der Domain und dem Logo des Projekts entsprechen würde. Find ich glaub noch besser. Also: Gruß BillMaier |
||||
(Themenstarter)
Ja, das finde ich auch gut. |
||||
(Themenstarter)
Hallo BillMaier, es kamen keine weiteren Einwände. Meinst du, der Artikel kann jetzt ins Wiki? |
||||
Ehemalige
Hallo MaxGyver, da es keine Rpückmeldungen mehr gab, schiebe ich den Artikel jetzt als AdNW und KOY ins Wiki. Danke fürs Erstellen! AdNW und KOY sind als Redicts angelegt. Bitte den Artikel noch an passender Stelle verlinken. Wenn dir dazu dir nötigen Rechte fehlen (z. B, Übersichtsartikel), einfach in der entsprechenden Diskussion melden. |
||||
(Themenstarter)
Danke Beforge! Ich weiß gar nicht, wo ich den Artikel verlinken könnte. Vielleicht unter Eingabegeräte oder Spracheinstellungen (Abschnitt „Tastatur“)? Kann man irgendwo sehen, welche Seiten z.B. auf Neo verlinken? |
||||
Ehemalige
Hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Neo/a/backlinks/ Aber da gibt es auch nicht viel. Ich habe es jetzt mal bei Eingabegeräte (Abschnitt „Tastatur“) verlinkt. Bei weiteren Ideen einfach melden. |
||||
(Themenstarter)
Ich hab deine letzte Antwort wohl irgendwie verpasst. Danke fürs Verlinken. Da hat sich noch ein Tippfehler eingeschlichen:
Ich bin nicht berechtigt, das zu korrigieren. Könntest du das machen? Neo sollte am besten an der gleichen Stelle verlinkt werden. |
||||
Supporter
done |
||||
(Themenstarter)
Danke! |
||||
(Themenstarter)
Falls sich jemand über die geänderten Kennzahlen in der Vergleichstabelle wundert: Ich wollte die fehlenden Kennzahlen für Nachbaranschläge zwischen "schwachen" Fingern nachliefern. Da diese auf adnw.de nicht zu finden sind und ich inzwischen schon relativ viel mit dem Optimierer, aus dem die Zahlen stammen, gearbeitet habe, habe ich die Zahlen nochmal neu berechnet. Dabei ist mir ein Fehler in der Standardkonfiguration aufgefallen: Es war mit der <>-Taste als linke Shift-Taste gerechnet worden.
Das habe ich korrigiert. Dadurch ist der Lageaufwand für alle Layouts etwas schlechter geworden. Durch die Ergänzung der Tabelle sieht man übrigens jetzt erst, dass Neo2 in einer Kategorie ganz vorne liegt. Die Berechnungen wurden mit diesem Optimierer durchgeführt: http://509.ch/opt.7z Der Optimierer wurde so aufgerufen:
|