Hallo zusammen!
Ich nutze seit einigen Jahren ein Dual-Boot-System mit Windows 7 und Ubuntu 14.04 bzw. jetzt 16.04 auf einem Dell Vostro-Laptop. Dazu habe ich damals eine NTFS-Partition angelegt, um von Windows und Ubuntu aus Daten gemeinsam verwalten zu können.
Diese Partition wird seit einigen Tagen immer wieder automatisch mit ca. 100 leeren Ordnern beschrieben, die zweistellige Namen haben ("41", "4d", "0e"...). Ich habe keine Ahnung, woher die Ordner kommen, aber sie nerven gewaltig, da ich sie jeden Tag neu löschen muss. Die Ordner erscheinen meist nicht direkt nach dem Booten, sondern während der Nutzung des Rechners entdecke ich sie plötzlich.
Ich habe in dem Zeitraum, seit das Problem auftritt, Clonezilla mehrmals für ein Backup genutzt und mehrmals über FSCK das Dateisystem gecheckt. FSCK spuckte und spuckt jedenfalls keine Fehlermeldung aus. Ich habe außerdem von 14.04 auf 16.04 upgegradet. Der Fehler trat unter 14.04 genauso auf wie unter 16.04. Die SSD des Rechners (Samsung 840 Evo) habe ich geprüft (mit einem Prüftool von Samsung), das ebenfalls keine Fehler gefunden hat. Auch die Ubuntu-Laufwerkverwaltung sagt "Das Laufwerk ist in Ordnung". Trotzdem mache ich mir Gedanken, dass die Partition oder die SSD nicht in Ordnung ist.
Habt ihr eine Idee, wo diese Ordner herkommen könnten und was ich dagegen machen kann?