Also, ich muss mich jetzt mal richtig beklagen.
Ich dachte jetzt kommts.
Ich habe seit Monaten, wahrscheinlich schon seit mehr als einem Jahr kein Problem mehr mit meinen Rechnern daheim. Beide laufen mit Ubuntu.
Kann mich dem so Anschließen, bis auf 2 oder 3 diverse Unstimmigkeiten in den fast 10 Jahren kann ich mich selber auch nicht Beklagen.
Wenn ich bei heise.de mal wieder die Meldungen vom vorherigen Tag durch gehe und dabei etwas von einer Lücke unter Linux lese, stelle ich anschließend fest, dass diese auf meinem Rechner mit dem Update, das kurz nach dem Einschalten ausgeführt wurde, auch schon gestopft ist.
Finde ich auch immer wieder Faszinierend 😀
Auf Arbeit benutzen wir hingegen "Microsoft Wartos". Das nenne ich so, weil man einerseits längere Zeit auf die Updates warten muss, und obendrein anschließend beim Neustart darauf, dass man wieder etwas mit dem Rechner anfangen kann.
Da möchte man auch gar nicht mehr dran Denken.
Schon etwas älter, aber immer noch aktuell ... https://www.youtube.com/watch?v=tuw-Ngyo8Cs
Fand ich aber trotzdem Gut, kannte ich noch nicht.
Wobei man aber auch mal Fairerweise im Vergleich zu Windows Sagen muss, das unter Linux alles anders ist. Für all die jenigen, welche Denken man müsste sich dort genau so die Programme über den Browser herunterladen.
Oder mal eben Schnell ne .exe Doppelklicken 😈 Man sollte sich auf vieles Umstellen bzw. Einlassen, und auch mal Kompromissbereit sein, und wenn mal z.B. ein Programm nicht wie gewünscht Funktioniert, gibt es genügend Alternativen im OpenSource Bereich. Wenn man bereit ist Zeit, Lust und Lernbereitschaft zu Investieren, dann ist Linux Einfach nur Grandios. Möchte man das nicht, dann kann man auch bei Windows bleiben.