ChickenLipsRfun2eat schrieb:
Das ist ja nur ein Alias auf "cd .." (welcher in Ubuntu ebenso funktioniert, wenn man ihn anlegt), welcher wiederum auf das höher liegende Verzeichnis verweist. Imho braucht es da keinen Eintrag für.
Ok, stimmt. So lange es klappt, was es ja auch tut, lassen wir es so. Das Leerzeichen mehr bringt auch keinen um, außerdem gewöhnt man sich gleich die passende Befehlsweise für das Terminal an. Dort musst ich selber nämlich erst mal danach suchen, weil ich es ja zuerst mit cd.. versucht hatte.
Bin jetzt fertig. Habe jetzt bei der Tastatur hinzugefügt, dass man eben mit Strg+shift+F10 Maus einfagen und auch verlassen kann. Also da geht beides. Und mit Strg+F10 kann man es nur verlassen.
Und weiter unten, bei Problemlösungen habe ich folgendes hinzugeschrieben:
Wenn dies auch nicht hilft, dann kann es auch am Sound liegen und somit dessen Abschaltung (also No Sound bei Sound-Settings des betreffenden Programmes) Abhilfe schaffen. Dungeon Master II ist da sogar ein recht kompliziertes Beispiel. Die erste Version läuft nur mit Sound. Erst bei einer späteren Version war ein spielen ohne Sound möglich. Und dazu musste man man nach Start des Soundsettings dies sofort wieder verlassen.
Weiß ja nicht, wie sinnvoll Ihr das seht mit dem DM2 Beispiel seht? Wir können dies auch wieder entfernen und nur den ersten Satz stehen lassen.