Bei solchen Fragen solltest du nicht die Diskussion zum Wikiartikel nutzen, sondern ein eigenes Thema im Forum aufmachen. Wenn du ein Programmfehler vermutest, kannst du natürlich auch ein Issue auf Github aufmachen.
Ikhayateam
(Themenstarter)
|
Ehemalige
Wenn im Artikel auf auf Ubuntu 18.04 verweisen wird, wäre es m. E. ganz schön, wenn der Artikel insgesamt auch dafür getestet wäre. Über Telegram (Abschnitt „Cutegram“) müsse auch mal jemand drüberschauen, die Webseite aseman.co gibt es nicht mehr, die DEB-Pakete sind demnetsprechend nicht mehr verfügbar, das PPA ist nur für Ubuntu 14.04 verfügbar. |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Ich hab den Artikel mal ausgemistet. Cutegram ist seit längerem nicht mehr gepflegt und nicht mehr brauchbar. Ich hab unter Bionic und Cosmic getestet (inkl. Pidgin-Erweiterung). |
Ehemalige
Hallo Jonius, danke fürs Überarbeiten und Testen! |
Supporter, Wikiteam
Unter Bionic ist Telegram in den offiziellen Paketquellen. Bei mir funktioniert das. Kann das rein? Vor das PPA oder vor Manuell? |
Ehemaliger
Hallo, wenn ein Paketquellen ist, ist dies grundsätzlich die 1. Installationsmethode. Gruß, noisefloor |
Supporter, Wikiteam
Da packages.ubuntu.com aktuell nicht funktioniert: Wo findet man die Dateien zu den Pakete in der Quelle selbst? |
Ikhayateam
(Themenstarter)
Ich kann das Paket nicht finden. Vielleicht meinst du das snap-Paket, was sich ebenfalls über Ubuntu Software installieren lässt? |
Supporter, Wikiteam
packages.ubuntu.com hat aktuell massive Probleme. Suche mal dort nach firefox... Ich konnte das ohne snap mittels apt installieren. |
Supporter, Wikiteam
Kann mal jemand prüfen ob das Paket in Cosmic ist? In Bionic und Disco ist es laut packages.ubuntu.com. |
Ehemalige
Aber gerne doch: telegram-desktop/cosmic 1.4.0-1 amd64 telegram-desktop/cosmic 1.4.0-1 i386 |
Supporter, Wikiteam
Danke, dann ist der Eintrag soweit korrekt. |
Ehemalige
Telegram (Abschnitt „Telegram-CLI“) Das letzte Update auf GitHub ist knapp 4 Jahre her. Wie ist das sicherheitstechnisch zu beurteilen? |
Projektleitung
Die letzte Änderung (→ Link zum Diff ) erscheint mir etwas komisch. Zurücksetzen? Auch wenn WhatsApp nicht die beste Alternative sein muss, können wir trotzdem darauf hinweisen. Außerdem ist Telgram immernoch nur teilweise frei - das wurde durch die Änderung einfacherweise unterschlagen. LG |
Ehemaliger
Hallo, IMHO hat es für das Wiki keine Relevanz / keinen, ob Messenger $FOO wie WhatsApp aussieht (oder auch nicht). Also: IMHO nicht zurück setzen. Habe aber noch ein paar andere Änderungen in der Einleitung gemacht. Gruß, noisefloor |