Hallo gleiches Problem in 18.10.
es wäre sehr schön wenn die Fummelei für solche "Normal-Einstellungen" endlich gelöst wären.
Hallo gleiches Problem in 18.10. es wäre sehr schön wenn die Fummelei für solche "Normal-Einstellungen" endlich gelöst wären. |
|
Hallo RamSpeicher, wenn ich z.B. bei Sounds ein Häckchen setzen könnte "kein StartSound" hätte ich das lästige Pling-Pling beim Hochfahren weg. Alle bisherigen Vorschläge sind uralt und funktionieren nicht. |
Was ist denn hiermit? Choose or disable the alert sound. Das kam zumindest eben bei einer Suchanfrage heraus. |
Hallo RamSpeicher, danke für Deine Hinweise. Ich habe natürlich auch schon gegoogelt aber leider keine Lösung gefunden. Die Hinweise beziehen sich auf ältere Versionen und soweit 16.04 funktionieren die beschriebenen Vorgehensweisen leider nicht. Aber nochmal zur Klarheit: "ich möchte NUR den Start-Ton abstellen" Ein generelles Abstellen des Sounds ist nicht in meinem Sinne. Viele Grüße Xaver |
Bleib doch mal Entspannt Hase 😀 Was ist denn hiermit und den dconf-editor gibt es auch noch in 18.10. Und wenn das Dir nicht Hilft dann Weiß ich auch nicht ☹ |
Hallo, leider ist das Abschalten über dconf-editor zwar möglich, aber leider wirkungslos in 18.10. siehe: unity-greater play-ready-sound = false |
Tja dann kann deine letzte Maßnahme nur sein, das Du die Lautstärke deiner Boxen/Lautsprecher vor dem nächsten Start des Rechners auf 0 drehst. Dann Stört dich das auch nicht mehr. Oder Du wechselst die Distri, oder machst eine Suggestion. Und nun mal Hand aufs Herz, Ich Weiß jeder ist Individuell und hat andere Prioritäten, aber Warum Tangiert dich das so? Sei doch Froh das der Rest deines Systems an sich Läuft, sei Dankbar für das was Du hast. Und das was Du haben könntest ist ein Bonus, aber Gut diese Ansicht ist auch nur meine Persönliche. |
OK, da hast Du recht. Ich werde mich an den komischen Pieps beim Start gewöhnen. Danke für Deine Hilfe. |
Sorry für's Off Topic: Ick feier die Antwort jerade... schön ma Berlinerisch hier zu lesen 😀 |
Ich muss zugeben das ich das zweimal und laaangsam Lesen musste, bevor den Text für mich Übersetzen konnte 😀 |
Och, wenn du in Berlin uffjewachs'n bist, jeht dit eijentlich ziemlich jut 😀 Aba ick gloob, wir schweif'n ab, Atze Peng 😛 Ick hab bei meinem rigoros ALLE Systemsounds abgeschaltet... Ich find das furchtbar, wenn Geräte ständig jede Aktion mit Geräuschen "kommentieren". Selbst mein Handy ist meistens stumm und vibriert maximal kurz ☺ |
Punkt für dich, sehr schön ☺
Ich dachte XaverH kommt da auch drauf nachdem ich Ihm den Tipp mit den Lautsprechern gegeben habe. Und man muss sich nicht immer am Standardweg festhalten. Wie dem auch sei, Ich Denke man kann sich aus diesem Thema zurückziehen und ausserdem sollte man keine Leichen Schänden. |
Hallo , RamSpeicher hat recht. Ich habe jetzt den Sound komplett abgeschaltet. Wenn ich mit VMware Player arbeite und z.B. W10 offen habe piepst es ständig, bei jedem Mausklick. Da kriegste einen Vogel. Danke nochmal an Alle. Xaver |