Weiter gehts mit den Grafikprogrammen.
Wäre schön, wenn hier noch jemand was zum Programm selber zu sagen hätte ☺
Tschuess
Christoph
Weiter gehts mit den Grafikprogrammen. Wäre schön, wenn hier noch jemand was zum Programm selber zu sagen hätte ☺ Tschuess |
(Themenstarter)
Also, ich hab den Artikel mal ins Wiki geschoben. Er ist jetzt unter zu finden und wird in der Grafik Metaseite verlinkt sein. |
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28316 |
Hallo, habe den Artikel um eine neue Einleitung und einen Teil zur Benutzung erweitert. Gruß, noisefloor |
Der Link zur "gnomeDiaIcons" Projektseite ist fehlerhaft und die anderen Seiten des Projektes nicht mehr vorhanden, etwa download. Ist das eine temporäre Angelegenheit oder dauerhaft? Der Standard-sf-Link geht: http://sourceforge.net/projects/gnomediaicons/ Allerdings gibt es dort auch keine hilfreichen Informationen. |
Mal beobachten - irgendeine Ankuendigung zur Einstellung des Projekts konnte ich bisher nicht finden. PS: http://gnomediaicons.sourceforge.net/ geht wieder |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 282 |
Ist es beabsichtigt, dass der Link zu yED nicht zur Homepage verweist, sondern zu einem anderen uu.de-Wikiartikel? Ansonsten würde ich das mal beheben. |
Ja, denn unter Mind Map (Abschnitt „yEd“) stehen noch ein paar mehr Infos... |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 282 |
Alles klar, danke für die Info! |
Ehemaliger
Hallo, die "aktuellste" Version ist lt. Homepage des Projekts von 2011. Für Xenial ist das Prog nicht in den Quelle, für Artful und neuer interessanter Weise wieder... Ggf. mit dem EOL Trusty ein Fall für's Archiv. Gruß, noisefloor |
Supporter
Warum? Wenn das Programm in den Quellen ist und funktioniert?
Das ist doch ein Kriterium für eine Hinweis/Warnbox, aber nicht fürs Archiv. Oder hab ich was übersehen? Gruß BillMaier |
Supporter
Kann die Installation noch jemand mit GNOME-Integration testen? Unter Kubuntu bionic ohne Integration alles ok im Ein-Fenster-Modus (wie auch im Artikel erwähnt). Dann noch etwas aufräumen, dann ist der Artikel getestet-für-bionic-ready. Gruß BillMaier |
Ehemaliger
Hallo,
Na ja - nein. Das Paket pgf gibt's bei Bionic nicht mehr. Also müsste auch der Teil aktualisert werden - oder entfernt. Gruß, noisefloor |
Supporter
ah, ich hab nicht gesehen, dass weiter unten nochmal ne Installation kommt. Dann verbuche ich das unter aufräumen. Gruß BillMaier |
Ehemalige
dia-gnome scheint es unter bionic und cosmic auch nicht zu geben. So ganz blicke ich da allerdings im Moment nicht durch, zumal https://packages.ubuntu.com nur z. Z. einen 500 Internal Server Error zurück gibt (: |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 5523 |
Das Paket dia-gnome wurde zusammen mit dia-libs Ende September 2016 in das Paket dia zusammengeführt. Beide Pakete waren danach noch als Übergangspakete im den Quellen und wurden inzwischen ganz entfernt. Soweit ich das Changelog (siehe Eintrag vom 22 Sep 2016) verstehe, wird ab da an nur noch dia als Version ohne GNOME-Integration angeboten. Voraussichtlich weil das eine GTK-2-Anwendung ist und die alte Integration für GNOME 2 weder mit GNOME 3 noch mit MATE kompatibel sein dürfte. Letzteres wäre dann aber auch schon ein Ding in Ubuntu 14.04, weil das seinerzeit mit GNOME 3.10 ausgeliefert wurde. Eigentlich kann man den Teil mit der GNOME-Integration einfach ganz aus dem Artikel streichen. |