Hallo zusammen,
Ich sitze in der Bredouille. Ich kann mich seit heute plötzlich nicht mehr grafisch am System anmelden. Über STRG+ALT+F1 klappt es problemlos.
Ich habe vorher keine Updates und keine neuen Programme installiert. Nur Internet und Youtube. Shutdown war unauffällig.
Probiert habe ich: - die Xauthority und ICEauthority zu löschen + Neustart. Kein Erfolg
Ich habe eine AMD Radeon Grafikkarte verbaut. Es ist ein 'echtes' System (keine VM). Auf der Platte läuft nur das eine System.
Ich sehe den Startbildschirm und gebe mein PW wie immer ein. Bildschirm wird schwarz und es erscheint wieder der Anmeldebildschirm.
Ich schreibe gerade am Telefon und kann schlecht Code übernehmen und Code hier leider gerade nicht richtig formatieren.
/home/user/xsession-errors zeigt einige Einträge. U.a. - openConnection: connect: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden - cannot connect to brltty at :0 - upstart: gnome-session (Unity)-main-Prozess (32310) wurde mit dem Status 1 beendet. Dann folgen noch etliche weitere upstart Meldungen, die überwiegend damit enden: ... Prozess XYZ wurde vom TERM-Signal beendet.
Home-ordner hat laut df -h noch 15GB frei
Ich bekomme gerade Panik. Kann mir evtl. jemand helfen?
Danke und viele Grüße Tobias