Löschen und "meinen" nehmen, der hat ja funktioniert...
TP Link Treiber ohne Internetzugang installieren
Supporter
|
||
(Themenstarter)
"Deinen" Treiber installiert, reboot, funktioniert. Erneuter reboot, funktioniert wieder NICHT. Log sieht für mich als Laie normal aus.
|
||
Siehe hier |
||
(Themenstarter)
Ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Für alle zukünftigen Leser dieses Threads, hier die Schritt-für-Schritt Anleitung wie man sein WLAN unter Ubuntu zum Laufen bekommt: Schritt 1: Aus dem Wiki einen "out of the box" unterstützen Stick aussuchen und diesen kaufen. Fertig. Habe zuerst so einen Micro Stick gekauft, welcher aber nur 1 MBit zustande gebracht hat. Bin jetzt ein zweites Mal in die Stadt gefahren und habe mir einen mit externer Antenne gekauft. Ergebnis: bis zu 72 MBit/s. Jedenfalls möchte ich mich ganz herzlich bei euch beiden für die Unterstützung bedanken, auch wenn ich es nicht hinbekommen habe. |
||
Supporter
😬 So geht's auch...Zeig mal von beiden Sticks iwlist chan lsusb Da kann man vielleicht nochwas "drehen" |
||
(Themenstarter)
Nein geht ned. Das Problem bei den kleinen Micro- und Nano-Sticks ist die unzureichende Antenne. Nein neuer Stick kommt auf 75 MBits. Aufgrund der alten Leitungen in der Straße bis zum Verteilerkasten sind Berneh med mehr als 30 MBit möglich und effektiv BRAUHEN tut man eh Ned mehr als 3. Hatte vor 10 Jahren oder so Mal eine 7 Mbit Leitung. 2 Folgen einer Serie vorladen, eine aktuell streamen und im Vordergrund WoW mit Ping <50 war problemlos möglich. Soll heißen, die 75 theoretischen und die 30 praktischen MBit reichen völlig aus. Außerdem habe ich zwischen Router und PC eine fette tragende Wand (Schornsteine). Das in Kombination mit den Micro/Nano Sticks ist nicht gut. Der aktuelle Stick mit externer Antenne packt das aber locker. |