Hallo,
Im Zweifelsfall, weil du das noch nicht korrigiert hast
+1 😀
Der Weg zur Perfektion ist halt lang... 😉
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
Hallo,
+1 😀 Der Weg zur Perfektion ist halt lang... 😉 Gruß, noisefloor |
Supporter
Der Screenshot ist mit "Ubuntu MATE 14.04" betitelt. So etwas gibt es schlichtweg nicht, Ubuntu MATE gibt es erst seit 15.04. Wenn schon ein Screenshot einer nicht offiziell unterstützten, aus Fremdquellen zusammengeschusterten und gegen die Canonical-Richtlinien verstoßenden Projekts hier im Wiki sein muss sollte das doch eher mit "Aus Fremdquellen installiertes MATE unter Ubuntu 14.04" oder ähnlich betitelt sein oder eben einfach ein Screenshot einer offiziell unterstützten Version verwendet werden. |
Bin dran. Nachtrag: Bildschirmfoto von Ubuntu MATE 16.04 eingpflegt, Bildunterschrift geändert, altes Bildschirmfoto gelöscht. |
Hallihallo, ich habe bisher noch nie etwas im Wiki gemacht und weiß deshalb nicht genau, ob das hier der richtige Ort für meine Anmerkung ist. Ich fände es cool, wenn im Wiki irgendwo zu finden wäre, wie man unter MATE über die 5 Einstellungen hinaus, die man in der Energieverwaltung direkt vornehmen kann, auf weitere Energieeinstellungen zugreifen kann. Ich mache das immer über den dconf-Editor und dort unter –> org –> mate –> power-manager, suche mich da aber jedes mal wieder tot, wenn ich beispielsweise die Schwelle für geringe oder kritische Akkukapazität ändern will oder Ähnliches. Ich meine dass es früher für gnome2 dazu was im Wiki gab, finde das allerdings auch nicht mehr. Der langen Rede kurzer Sinn. Ich fände es gut, wenn dieser Weg irgendwo beschrieben steht und falls gewünscht, könnte ich auch versuchen, dazu einen Absatz zu formulieren. Allerdings weiß ich nicht mal, welcher MATE-Artikel dafür der richtige wäre? Ein eigener scheint mir dazu wahrscheinlich übertrieben zu sein. Was meint ihr dazu? |
Energieverwaltungen werden im Artikel Strom sparen (Abschnitt „Energieverwaltung“) besprochen.
IMHO eher nicht. Aber ein Link von MATE auf den oben aufgefuehrten Artikel - der evtl. erweitert werden muss - ist ok. |
ah ok, so wie du es dort formuliert hast ist es ja super ausreichend. Merci |
Hallo, im neuen Artikel Ubunu-Derivate → Standardanwendungen befindet sich in der Zeile "Terminal-Emulator" bei MATE das mate-terminal. Fragen:
|
Supporter
Hallo, ist jetzt getestet +bionic +cosmic. Die PPA ist aber nur für trusty + xenial erklärt. Finde ich etwas unglücklich. Gruß BillMaier |
Supporter
Die getestet-flags beziehen sich ja bekanntermaßen nicht zwingend auf den ganzen Artikel und das PPA braucht es zum Betrieb der Software nicht. |
Supporter
Das ist mir neu. Da steht doch "Dieser Artikel wurde für die folgenden Ubuntu-Versionen getestet:" Oder wie meinst du das?
Klar. Aber wenn da schon unterschieden wird zwischen trusty und xenial - und der Artikel auch für bionic/cosmic gilt - wäre der Vollständigkeit halber ein Satz/Hinweis/Abschnitt bzgl. bionic/cosmic angebracht. Gruß BillMaier |
Supporter
So, wie ich es geschrieben habe. Eben das hier seit Jahren erklärt wird, daß dass "getestet" nicht für sämtliche im Artikel aufgeführte Wahrscheinlichkeinen gilt.
Schaden würde er sicher nicht. Wobei der Teil für 14.04 da komplett rauskann, denn es gab kein Ubuntu MATE 14.04, damit auch keine LTS und der Support für die Nicht-LTS-Version endete im Januar 2015. |
Supporter
|
Ehemaliger
Hallo,
Es muss nur für jede Version ein Installationsweg beschrieben sein. Ist der Fall. Es gibt in der Tat keine Notwendigkeit, dass alle Installationswege für alle Versionen existieren müssen. Es gibt ja div. Artikel, wo in einem PPA "nur" ein Paket für einen Ubuntu-Release existiert. Gruß, noisefloor |
Top-Wikiautor
Der Link führt nun zu Qt5, aber dort ist nichts zu GTK zu finden. Könnte man einen Link ins Archiv setzen oder muss man den Abschnitt (nach einem Test) neu schreiben? |
Ehemaliger
Hallo, Qt4 ist ja eigentlich ziemlich tot, im Sinne von das es schon lange durch Qt5 abgelöst wurde. Wenn es sinnvoll ist - was ich nicht beurteilen kann - dann sollte der Abschnitt vielleicht durch Qt5 ersetzt werden. Gruß, noisefloor |