Tut mir Leid aber mehr habe ich auch nicht gefunden. GDI Modelle sind für Linux ein Graus.
Gruß Stephan
Tut mir Leid aber mehr habe ich auch nicht gefunden. GDI Modelle sind für Linux ein Graus. Gruß Stephan |
(Themenstarter)
Hallo Kellerkind_2009, vielen Dank für Deine Unterstützung. Leider haben alle Lösungsansätze den Drucker nicht zum Arbeiten bewegt. Ich werde es über eine VM probieren. Gruß Klaus *klarie* |
Hallo klarie, bis vor Kurzem konnte ich ohne Probleme mit meinem Dell Color Laser Printer 1320c gemäß der Einrichtungsprozedur, die du auch durchlaufen hast, drucken. Nach irgend einem Update ging plötzlich nichts mehr. Ich konnte das Problem jedoch lösen und möchte es dir nicht vorenthalten: Entferne den String "-dDEBUG" in der Datei "/usr/lib/cups/filter/FXM_PS2PM". Quelle: https://bugs.ghostscript.com/show_bug.cgi?id=698837, Martin S. 2018-02-23 18:10:27 UTC Seitdem funktioniert das Drucken wieder einwandfrei bei mir. Grüße Domi |
Willkommen im Forum domi2001 ☺ Die Quelle führt leider ins leere,du meinst es aber wohl so von # Options we use with Ghostscript... gsopts="-dQUIET -dDEBUG -dPARANOIDSAFER -dNOPAUSE -dBATCH " in # Options we use with Ghostscript... gsopts="-dQUIET -dPARANOIDSAFER -dNOPAUSE -dBATCH " Schön wenn man solche Infos einbringt! 👍 |
(Themenstarter)
Vielen Dank Domi2001, das probiere ich gleich morgen aus und melde mich dann wieder! Gruß Klarie |
(Themenstarter)
Hallo zusammen, es hat ein paar Tage länger gebraucht, bis ich mich wieder an den Rechner gesetzt habe. Leider hat der Tipp von @Domi2001 auch nicht zum Erfolg geführt. Der Drucker bleibt weiter stumm. ☹ Trotzdem vielen Dank! |