Hallo,
ich wollte nicht in dem bereits vorhandenen Fehlerthread was schreiben, vielleicht ist es bei mir ja ein anderes Problem? Der Drucker wurde nämlich erfolgreich "migriert", nur der Scanner will (mal wieder) nicht. Ich kann es einfach nicht oft genug wiederholen was für Pfuscher die Ubuntu Entwickler sind, nach etlichen updates und vor allem beim einem upgrade häufen sich die Fehler. ☹
Nach
sudo apt-get install sane-utils
kam:
Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig sane-utils ist schon die neueste Version (1.0.27-1~experimental3ubuntu2). Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt: gconf-service gconf-service-backend gconf2 gconf2-common gimp-help-common libatkmm-1.6-1v5 libcairomm-1.0-1v5 libgconf-2-4 libgnome-keyring-common libgnome-keyring0 libgtkmm-3.0-1v5 libnih-dbus1 libpangomm-1.4-1v5 python-gi Verwenden Sie »sudo apt autoremove«, um sie zu entfernen. 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 14 nicht aktualisiert.
Nach sudo apt-get update kam nur was von "Paketlisten gelesen" aber keine J / N Abfrage, und scheinbar ist nicht wirklich etwas passiert.
Ich habe auch die Befehle zum anlegen einer Scanner Gruppe eingegeben, da erschien keine Fehlermeldung.
Das Gerät ist ein Samsung Farblaserdrucker-Scanner-Fax in einem. Wobei die Faxfunktion natürlich immer noch nicht in Linux funktioniert, aber über den Umweg eines Android Tablets machbar ist.