staging.inyokaproject.org

Abonnements: Anzeige des Themenstarters

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

dingsbums

Hallo,

ist es möglich, sich bei den Abonnements auch den Namen des Themenstarters anzeigen zu lassen? Danke im Voraus!

dingsbums

encbladexp Team-Icon

Ehemaliger

Das ist möglich, aber hat die Anfrage einen bestimmten Grund?

mfg Stefan

dingsbums

(Themenstarter)

Ich hatte eine PM vom TE bezüglich eines Themas, konnte die PM aber aufgrund fehlendem Link und fehlender Themenüberschrift in der PM nicht gleich zuordnen. Musste also alle Abos durchschauen. Nach dem Nickname schauen wäre schneller gegangen.

chris34 Team-Icon

Ikhaya- und Webteam

dingsbums schrieb:

Ich hatte eine PM vom TE bezüglich eines Themas, konnte die PM aber aufgrund fehlendem Link und fehlender Themenüberschrift in der PM nicht gleich zuordnen. Musste also alle Abos durchschauen. Nach dem Nickname schauen wäre schneller gegangen.

Wäre in dem Fall https://forum.ubuntuusers.de/author/dingsbums/ hilfreich gewesen? (In der URL kann man satt deinem auch jeden bekannten Nicknamen eintragen, dann sieht man dessen Beiträge.) Wäre ja auch möglich, dass ich nicht alle meinen eigenen Threads automatisch abonniere – dann bringt mir die Abonnementübersicht auch wenig.

Hypothetisch angenommen, wir packen den Themenstarter in die Übersicht, dann müsste man IMO auch noch Informationen wie Forum oder Datum der letzten Antwort anzeigen. Irgendwann wird es dann halt auch zu viel der Informationen auf der Abonnementübersicht. IMO ist das im aktuellen Zustand mit (Thread-)Name, Lesestatus und Status schon an der Grenze.

In dem konkreten Fall: Wie wäre es notfalls mit nachfragen, welcher Thread gemeint war? 😉

Viele Grüße
Chris

dingsbums

(Themenstarter)

Hallo chris34,

Wäre in dem Fall https://forum.ubuntuusers.de/author/dingsbums/ hilfreich gewesen?

Volltreffer. Muß ich mir gleich als Bookmark ablegen. Einen Direktlink im Kontrollzentrum gibts da wohl nicht.

Hypothetisch angenommen ....

Vergiss die Hypothesen. Ich bin davon ausgegangen, daß ich eine diesbezügliche (benutzerbezogene) Einstellungsmöglichkeit übersehen habe. Das sollte kein Anstacheln zum globalen Umkrempeln der Forensoftware werden. ☺

In dem konkreten Fall: Wie wäre es notfalls mit nachfragen, welche Thread gemeint war?

Geht freilich. Generiert aber Overhead (PM hin, PM her, Zeitverlust). Dann lieber fix gesucht.

Fazit: Es lebe der Workaround. Thema gelöst. Danke und schönen Rest-Sonntag!

sebix Team-Icon

Moderator, Webteam

dingsbums schrieb:

Wäre in dem Fall https://forum.ubuntuusers.de/author/dingsbums/ hilfreich gewesen?

Volltreffer. Muß ich mir gleich als Bookmark ablegen. Einen Direktlink im Kontrollzentrum gibts da wohl nicht.

Ist in deinem Profil, sowie bei jedem deiner Beitraege und in der Forenuebersicht (bei den Filtern) verlinkt.

dingsbums

(Themenstarter)

Der ausklappbare Filter ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Oh je ...

Antworten |