Hallo,
ich habe Ubuntu Touch 15.04 (r172) auf einem Nexus 4 installiert.
Wenn ich die Wetter-App öffne, dann erhalte ich die Meldung "Ihr Standort kann nicht bestimmt werden".
Ist eine Bestimmung von meinem Standort nicht über GPS möglich?
Grüße
Hallo, ich habe Ubuntu Touch 15.04 (r172) auf einem Nexus 4 installiert. Wenn ich die Wetter-App öffne, dann erhalte ich die Meldung "Ihr Standort kann nicht bestimmt werden". Ist eine Bestimmung von meinem Standort nicht über GPS möglich? Grüße |
Hi Simion, hatte ich auch manchmal. Hast du in anderen Apps denn GPS Empfang? Falls nicht, vielleicht mal aus dem dritten Untergeschoss nach oben kommen. 😀 Spaß beiseite, manchmal ist der GPS Empfang einfach nicht so toll. Das liegt nicht unbedingt an Ubuntu Touch aber das Nexus 4 ist ja schon etwas älter und GPS ansich ist auch nicht gerade so zuverlässig. Falls du in anderen Apps normalen GPS Empfang hast und nur in der Wetter-App nicht, hilft vielleicht ein Neustart des Gerätes. Bei meiner Freundin hat die Wetter-App auf dem OPO auch mal faxen gemacht. Im Zweifelsfall kannst du durch ein von unten nach oben wischen auch manuell deine Stadt eingeben. Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinem Ubuntu Phone =) |