Hallo, ich habe die Tage endlich mein System auf Ubuntu 18.04 aktualisiert. Da ich einige Partitionen veraendern wollte, habe ich mich fuer eine Neuinstallation entschieden, inklusive Formatierung der Home-Partition. Vorher habe ich meine Daten mit Deja-Dup auf einer externen Platte gesichert. Leider hatte ich nicht auf dem Schirm, dass die Wiederherstellung mit Deja-Dup nicht einfach abwaertskompatibel ist. Die Wiederherstellung mit Deja-Dup unter der neuen Installation funktioniert also nicht. Der Tipp auf der Programmseite im Wiki, ueber einen Live-Stick der alten Version (16.04) die Daten zurueck zu holen bringt mich bisher allerdings leider auch nicht weiter. Das Medium ist erstellt und funktioniert auch, wenn ich allerdings auf dem Live-Stick Deja-Dup starte, dann weist mich das Programm darauf hin, dass zur Wiederherstellung bestehender Backups weitere Software benoetigt wird. Klicke ich auf den Install-Button erscheint die folgende Fehlermeldung:
"Could not install. Package name deja-dup-backend-gvfs could not be resolved."
Kann mir jemand helfen, wie ich das Programm ueber den Live-Stick benutzen kann? Oder gibt es einen anderen Weg, wie ich die Backups auf dem neuen System wiederherstellen kann?
Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe!