Hallo ! Nach 2 Std. Download kommt keine Grub Fläche mehr! Schon die Hinweise probiert aber nichts geht mehr! Sch....e 😣 Brauche dringend Hilfe ! Habe Acer Aspire 7739Z INTEL GMA HD Graphics ! Letzte Meldung:Gnome Display Manager t Dispatcher Service...Tem changes. PP Link Shut down !
update von 16-04 auf 18-04 Fehlermeldung
|
Supporter
Erwartest Du wirklich, das Dir bei Deiner Problembeschreibung jemand sinnvoll helfen kann? Boote ein Live-Medium, am besten das womit du ubuntu installiert hast. Mache Dich mit chroot/Live-CD im Vorfeld vetraut. Zeige in der Live-Session erstmal sudo parted -l das gelbmarkierte ist ein kleines L sudo dmidecode -t0 | grep -Ei "BIOS boot|UEFI" und [ -d /sys/firmware/efi ] && echo UEFI || echo BIOS Befehle samt Ausgabe im codeblock bitte. Gruß Taomon |
Du hast doch sicher ein Backup gemacht bevor du das Upgrade gestartet hast? |
(Themenstarter)
Hallo ihr beiden ! Kann hier kein Ubuntu Seminar machen z.B Codeblock Muss vom Tablet antworten: Die Befehle habe ich ausgeführt! StarsT s Stats für l gescheitert, nicht gefunden. BIOS Boot supported UEFI supported Den 3.Befehl ohne Ergebnis. Backup wird regelmäßig gemacht, aber nicht direkt vor Update. Habe auf Ubuntu vertraut, wenn Update 18.04 veröffentlicht wird. Bei 16.04 hat auch funktioniert. Update source Wurde nur Online gemacht - habe noch alte 6.10 Version auf CD Rom. Was nun ? Kann mir eine Hotline helfen ? Gruß Holger Bearbeitet von Taomon: Auf Wunsch Telefonnr entfernt. |
Du veröffentlichst deine Telefonnummer? Stehst du auf Spam-Anrufe? Denke mal drüber nach! Falls jemand telefonisch helfen will, schicke sie ihm per "Privater Nachricht" hier übers Forum. Am Besten, du meldest den Thread und bittest einen Moderator, die Nummer wieder zu entfernen. Gruß, ein anderer Holger Bearbeitet von Taomon: Unötig zitierte Telefonnr auch entfernt. |
Supporter
Meister, wenn du eine Live-session auf dem betroffenen Notebook startest kannst Du ganz gemütlich die Ausgaben von meinen Befehlen posten zur Not wenn W-Lan nicht geht Rechner über Netzwerkkabel zum Router verbinden. Keine Abfragen samt Ausgabe keine Hilfe. Soll ich Deine Telefonnr. entfernen? Gruß Taomon |
Das ist sehr leichtsinnig, da immer was bei einem Upgrade schief gehen kann. Dh als nächster Schritt mal mit Live-CD/USB Stick starten und Daten sichern, dann die angeforderten Ausgaben posten. Wenn du alles gesichert hast wäre vielleicht eine Neuinstallation das einfachste für dich. |
(Themenstarter)
Hallo Meister Taomon, Ja gerne TelNr. entfernen, wenn es hilft. Also Live Session wann, wie ? WLAN funktioniert. Habe auch noch 2.sda Windows7 drauf. Heute Abend geht nicht mehr. Gruß Holger |
(Themenstarter)
Hallo PCDoc2000, Danke für deine Tipps! Habe versucht über meine alte DVD Ubuntu 6.10 zu booten: Fehlanzeige !! bin/sh: can't Access tty Jobcontrol Turned Off. Kenne mich nicht aus mit den Befehlen ! Wie kann ich die Eingaben + Ausgaben kopieren und senden ? Taomon ? Warte auf Live Session sonst wird das nichts ! Dringend anrufen NR.habt ihr ja. Brauche den Laptop beruflich mit allen Daten. Heute noch Hilfe ! bin verzweifelt !!! Wen soll ich anrufen? Wohne in Überlingen ! Grüße Holger |
Supporter
Du brauchst erstmal eine halbwegs aktuelle Version. Ich denke nicht das ubuntu 6.10? Echt 6.10? mit der Hardware klarkommt. Zur Not schnell in einen Tabakladen und ein Linuxheft bersorgen mit einer bootbaren DVD im Gebäck. Und mit einer Live-Session meinte ich das Du eine Linux-DVD bootst. Aber eine halbwegs aktuelle. Mach nicht auf Hektik, das hilft keinem weiter. Gruß Taomon |
Die bei dir nicht fruchten werden.
Wie wäre es mit einer Neuinstallation eines aktuellen Systems anstelle eines 12 Jahre alten?
Codeblock wurde bereits verlinkt.
Das wird wohl nichts.
Dies ist ein Textforum.
Du hast eine Datensicherung, wenn nicht, sind die Daten nicht wichtig. Installiere einfach neu und kopiere die gesicherten Daten darauf.
Es gibt gewerbliche Anbieter für IT-Dienstleistungen. 🙄 |