Hallo Ubuntunutzer,
Die oben genannte Linuxversion stimmt nicht, aber als Vorschlag wird mir 15.04 nicht vorgeschlagen. Deshalb schreibe ich es hier nieder: Der PC, auf den ich RipperX installieren will, hat die Ubuntu Version 15.04. Ich will meine CDs loswerden, sie alle in Mp3 umwandeln und auf meinen PC abspeichern. In der Googlesuche wird mir z.B. RipperX vorgeschlagen. Sobald ich es im Terminal instalieren will mittels sudo apt update sudo apt-get install ripperx
kommt folgende Fehlermeldung:
Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig N: Datei »acestream.lis« in Verzeichnis »/etc/apt/sources.list.d/« wird ignoriert, da sie eine ungültige Dateinamen-Erweiterung hat. N: Datei »acestream.lis« in Verzeichnis »/etc/apt/sources.list.d/« wird ignoriert, da sie eine ungültige Dateinamen-Erweiterung hat. E: Paket ripperx kann nicht gefunden werden.
Was kann ich tun?
Moderiert von XM-Franz:
Dieses Paketverwaltungsthema ist verschoben worden. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“)!
Grüsse