Nichts gegen ISDN & Co. aber ich würde DSL nach vorne nehmen. Und Glasfaser bis ins Haus ist auch "am kommen". Da müsste dann das Endgerät ("Glasfasermodem", teilweise auch schon mit Router) erwähnt werden. Wird leider je nach Provider sehr unterschiedlich ausgeführt.
Grundlagenartikel zum Thema Internetzugang
Moderator
|
Supporter
volle Zustimmung in allen Punkten. |
Ja, dann bring dich doch endlich mal produktiv ein, anstatt immer nur auf Kommentare/Hinweise zu reagieren. Dieses Forum/ dieses WIKI lebt durch die produktive Mitarbeit seiner Mitglieder! Gruß Bourness |
Moderator
Was soll denn dieser vorwurfsvolle Ton? Ich bringe mich hier schon ein, da brauche ich von Dir keine Kritik. Zur Sache: Ich habe den Vorschlag gemacht und warte nun erst einmal ab, ob da noch mehr Kommentare kommen. Wenn das allgemeine Feedback positiv ist, bin ich auch gern bereit den Artikel zu überarbeiten. Sollte dann aber in die Baustelle. Magst Du Dich zur Sache vielleicht mal konstruktiv äußern? |
Supporter, Wikiteam
👍 |
Supporter
|
Moderator
Soll dieser Artikel nun noch einmal überarbeitet werden? Ich würde das dann auch übernehmen. Mein Vorschlag: 1. DSL: Die vier aufgeführten Varianten dabei zusammenfassen. DSL-Modem/Router als Standard 2. Glasfaser (FTH): Netzabschlussgerät, Modem/Router analog zu DSL 3. Kabel: Müsste ich mich noch mal schlau machen, analog zu DSL/FTH 4. Handy: wie vorhanden 5. Analoges Modem/ISDN-Adapter: Als sterbende Ausnahme (noch einmal) mit aufnehmen Die Begriffserklärungen würde ich raus nehmen, die Einleitung völlig an die Neuzeit anpassen. Was meint ihr? |
Supporter, Wikiteam
|
Ehemaliger
Hallo,
Gebucht ☺ Artikel ist in der Baustelle. Das Fertigstellungsdatum kannst du bei Bedarf anpassen. Wenn du fertig bist oder bei Fragen hier im Thread melden. Gruß, noisefloor |
Moderator
So, erster Entwurf ist fertig. Bitte um Verbesserung und Diskussion. |
Ehemaliger
Hallo, liest sich IMHO gut. Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
Hallo, keine Anmerkungen mehr, Artikel ist wieder im Wiki. Danke für die Überarbeitung ☺ Können die alten Bilder, die noch im Anhang des Artikels sind, weg? IMHO brauchen wir die nicht mehr... Gruß, noisefloor |
Moderator
Danke für's Verschieben.
+1 |
Ehemalige
Die nicht mehr verwendeten Bilder sind jetzt weg. |